Auf das Floß fertig los !

Image Written on 23.09.2021 by Christoph Ries
Team: zmittsdrin
Municipality: Müllheim

Letzten Freitag den 17.09.2021 war ich als Erlebnispädagoge für Do&Be Freiburg auf dem Altrein zwischen Grissheim und Hartheim unterwegs.

Bei der Teambuilding Aktion bauen die Teilnehmer aus ihnen zur Verfügung gestellten Materialien Floße, mit denen Sie anschließend den Rhein hinunterfahren.

Nicht nur das fahren mit dem Floß, sondern vor allem auch die Bauphase zeigen dabei beeindruckend, wie ein Team auf neue Aufgaben reagieren kann und wie es gemeinsam funktioniert.

Neu dieses mal war, dass mein Team sich bereit erklärte mich mit samt meinem Fahrrad mitzunehmen. Bei herrlichem Wetter hatten alle anderen Floße das verlangen danach meinem Fahrrad eine Wäsche zu verpassen, es blieb also wirklich keiner trocken. Einfach ein wunderbarer Tag.

Natürlich wäre auch ein Fahrradshuttel per Kleinbus möglich gewesen ... aber wo bleibt denn da der Spaß :D

Ich kann nun mit Fug und Recht behaupten, dass ich schon mal genau auf der Deutsch-Französischen Grenze zwischen Griessheim und Hartheim auf meinem Rad gefahren bin XD

ImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter