Weisse Seen und schöne Berge

Image Written on 23.09.2021 by mawil wedding
Team: Getto wedding
Municipality: Berlin

Früher sind wir am Wochenende mit dem Wochenendticket in andere Städte, zu Festivals und Freunden oder campen gefahren. Inzwischen sind wir alles junge Eltern und verabreden uns am Wochenende auf Spielplätzen mit anderen jungen Eltern. Weil wir im Wedding schon alle Spielplätze zu ende gespielt haben, treffen wir uns mit anderen jungen Eltern in ANDEREN stadtteilen! Voll aufregend.

Samstag geht's mit Steffi und ihren Jungs nach Weissensee. Die Zwei können schon alleine Fahr- bzw Laufrad fahren. Das ist sportlich, nur leider müssen wir dafür an jeder Ecke absteigen, über die Strasse schieben und kommen nicht wirklich weit. Ich verschiebe diese Herausforderung lieber auf später und kutschiere meine durch die Gegend.

Sonntag trifft sich unsere WildWeddingWhatsAppGruppe (die ist wirklich noch voll oldschool auf WhatsApp) in Schöneberg. Schöneberg - voll der exotische Ort für uns, da sind wir sonst nie. Ich glaub ich bin öfters in Leipzig oder Hamburg als in Schöneberg. Zum Glück hat Maria ganz ohne Handy eine Route quer durch die Stadt organisiert, an der Spree und diesem Haus, welches angeblich die anderen Berliner "Waschmaschine" nennen, vorbei. Echt schön und Sonntag früh noch ganz frei von Touristen. Ich darf noch einmal mit dem ausgeliehenen Muli-Lastenrad angeben, Team E.H. ist aber mit der alten Cristiania-Kiste mindestens genau so schnell. Die einzigen die uns überholen sind 7 Ferrari und Maserati auf Sonntagsausflug.
In Schöneberg gibt's alles was junge Eltern brauchen. Ein Märchenspielplatz, eine Pizzeria, Eisdiele, Flohmarkt und gutes Wetter. Sonst ist leider gar nichts aufregendes passiert, aber ich muss das trotzdem alles aufschreiben, damit ich an der Stadtradeln-Verlosung teilnehmen darf. Leider ist kein Lastenrad in der Verlosung. Und leider muss ich meins am Montag schon wieder abgeben. Ich fahre noch eine Matratze und eine Kiste Bilderrahmen durch die Stadt, damit es wenigstens etwas nach Arbeit aussieht.

( Fotos : Die Waschmaschine / interessantes "Argo"-Cargobike-Anbauset für dein normales Rad, in crazy Schöneberg gesehen / Tschüssi Muli :-( / Geheimtipp: Esskastanien in Weissensee )

ImageImageImage

Share: Facebook | Twitter