3 Wochen Stadtradelstar…..

Image Written on 26.09.2021 by Denis Endres
Team: Kita Hanhofen
Municipality: Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis

…mein Resümee:

„Herr Endres, ihr Staubsauger ist repariert. Sie können das Gerät wieder abholen!“.

Im Normalfall hätte ich den Staubsauger bei der nächsten Fahrt nach Speyer mit nach Hause genommen. Auf dem Fahrrad ist das aber doch etwas schwierig. Da braucht es entweder mehr Ausstattung, in Form eines Anhängers oder Lastenfahrrades oder eben doch das Auto. In diesem Fall hat meine Frau die Abholung übernommen. Genauso wie das Getränke einkaufen.

Kleinere Besorgungen sind kein Problem. Da ein paar Schrauben aus dem Baumarkt, hier noch schnell ein paar Lebensmittel. Selbst die Gläser für den unverpackten Einkauf passen in den Rucksack.

Wie so oft, hängt es am eigenen Willen und an der Planung. Wer überwiegend das Fahrrad nutzen möchte, braucht Zeit und Disziplin.

Für mich ist es mit die schönste Art sich fortzubewegen! Aber nicht die Einzige…

Ich freue mich auf die Fahrt mit dem Wohnmobil am nächsten Wochenende. Obwohl wir da motorisiert unterwegs sind, sind die Fahrräder natürlich an Bord ;-)

Es ist mir wichtig hier auch nochmal allen aus dem Team der Kita Hanhofen und ganz besonders dem Unterteam Stiftung Wadentest DANKE zu sagen!!! Danke für die gemeinsamen Touren, für die gegenseitige Unterstützung bei Reifenpannen und den kulinarischen Abschluss heute!

Es war eine Ehre für mich der diesjährige Stadtradel-Star der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen zu sein!

Viele sportliche Grüße
Denis Endres

Image

Share: Facebook | Twitter