Blog VEDETTE EN SELLE : Tom Eiserbeck


Fazit

Image Ecrit le 26.09.2021 de Tom Eiserbeck
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Die drei Stadtradeln-Wochen sind so schnell rum gegangen. Auch über diese Zeit hinaus bleibe ich meinem Rad treu und werde auch in Zukunft alle möglichen Strecken mit dem Rad zurück legen. Das Fahrrad ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es geht doch einfacher als man denkt, auf das Auto zu verzichten.
Auch war interessant, das Lastenrad auszuprobieren. Für später mit eigenem Haushalt kann ich es mir durchaus vorstellen, so ein Lastenrad selbst anzuschaffen.
Ich hatte mir dieses Mal vorgenommen, in den drei Wochen 1000km zu schaffen - das habe ich erreicht. Dazu haben auch die erfolgreich absolvierten 100km vom Radrennen "Eschborn-Frankfurt" am letzten Sonntag beigetragen.
Die bundesweite Aktion "Stadtradeln" finde ich wieder sehr gelungen und hoffe auf noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr. Denn nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln ;)

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Lastenrad

Image Ecrit le 20.09.2021 de Tom Eiserbeck
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, das Königsteiner Lastenrad testen zu dürfen. Im Vergleich zu meinem normalen Fahrrad musste ich mich erstmal dran gewöhnen, weil es doch erheblich breiter und schwerer - und damit schwammiger zu lenken - ist. Doch schon nach ca. 1km kam ich gut damit zurecht. Ich konnte problemlos meinen gesamten Supermarkt-Einkauf einschließlich eines Kastens Wasser einladen und alles bergauf nach Hause bringen. Auch wenn ich normalerweise ohne Strom unterwegs bin, war ich dann doch für die elektrische Unterstützung dankbar. Die Handhabung war total einfach und es ging fast genauso schnell wie mit dem Auto.
Für CO2-Sparer nur zu empfehlen!

Image

Partager: Facebook | Twitter

Auftakt Stadtradeln 2021

Image Ecrit le 17.09.2021 de Tom Eiserbeck
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Bereits zum zweiten Mal dabei, fühlt es sich vertraut an, für eine gute Sache wieder auf dem Sattel zu sitzen.
Seit Beginn lege ich nun jeden Entfernungskilometer mit dem Fahrrad zurück. Kein Motor, nur Muskelkraft und Motivation. Es wird immer gefahren - in strömendem Regen, nachts, bei Wind und Wetter. Manches Mal ist es mir schwergefallen, das Angebot von außen abzulehnen, mich beim Regenschutt schnell mit dem Auto zu bringen. Aber ich bin standhaft geblieben. Es ist dann doch immer ein großartiges Gefühl, nach so einer Fahrt anzukommen. Auf diese Weise kommen enorm viele Kilometer zusammen.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Danke fürs Weihnachtsgeschenk

Ecrit le 02.01.2021 de Tom Eiserbeck
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Vielen Dank für das schöne, sehr passende Stadtradeln-Star-Geschenk, eine Fahrrad-Gepäcktasche von Ortlieb. Sie wird guten Einsatz finden.
Ich freue mich aufs Frühjahr, wenn die Radsaison wieder richtig losgeht. Bis dahin wünsche ich allen Radelnden einen guten Start ins neue Jahr und Rückenwind für die kommenden Kilometer!

Partager: Facebook | Twitter

Zwischenbilanz

Ecrit le 18.09.2020 de Tom Eiserbeck
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Nach fast drei Wochen kam ganz schön was an Kilometern zusammen. Mein Ehrgeiz bestand darin, nicht nur aufs Auto, sondern auch auf Bus und Bahn zu verzichten.
Freunde in Schmitten besuchen, Termine in Friedberg, Einkaufen in Frankfurt, Hobbies in Kronberg und Bad Soden sowie natürlich der tägliche Schulweg standen auf der Tagesordnung. Die knappe Zeit, die mir die Schule gelassen hat, hat leider nur für eine Tour nach Aschaffenburg gereicht.
Nach diesen drei Wochen wird es für mich auf jeden Fall so weitergehen.

Partager: Facebook | Twitter