Blog VEDETTE EN SELLE : Claudia Stränger


Der Alltag mit dem Fahrrad

Image Ecrit le 06.07.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Heute, Dienstag 06.07.2021 habe ich mit dem Rad meine Bügelwäsche ins Nachbardorf gefahren und dort auch gleich im Blumenladen einen schönen Strauß mitgenommen.

Ja, es hat funktioniert. Wäschekorb voll beladen und anschließend einen Eimer fest gebunden am Gepäckträger. Wasser rein und den in Papier geschützten Blumenstrauß 6,6 km unfallfrei nach Hause transportiert. Diesen konnte ich dann als Blumenkönigin dem Jubilar übergeben.

Und die Bügelwäsche war am Nachmittag schon fertig. Somit nochmal eine kleine Tour und die Wäsche wieder abgeholt.

ImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Einmal quer durch den Kreis Kleve

Image Ecrit le 01.07.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Während der Stadtradeln-Aktion habe ich meinen ersten Impftermin in Kalkar erhalten.

Also Nachmittags 14 Uhr im Bundesgolddorf Schaephuysen (Gemeinde Rheurdt) bei leichtem Nieselregen ab auf´s Rad. Zwischendurch blieb es auch Trocken. Unterwegs begegneten mir ein Pfau, Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, ganz viele Feldhasen (Höhe Xantener Nordsee), Hühner und ein Eichhörnchen. Bei der nächsten Tour ist auf jeden Fall eine Fotokamera dabei.

Neben den Fahrradwegen die direkt von belebten Landstraßen verliefen, wie durch die Leucht (dafür sehr viel Farn), gab es auch Wald- , Wirtschafts- und Hohlwege. Neben der Routenplanung über komoot, gab es unterwegs eine gute Beschilderung und der Blick im Vorfeld in die Knotenpunktkarte half mir auch.

Meine Aussicht am Rheindamm in Marienbaum wurde von einem kleinen kurzen Schauer getrübt.

ImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Einkaufen mit dem Rad

Image Ecrit le 28.06.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Am Samstag 26.06.2021 war es endlich soweit. Die Hinfahrt (6,5 km) ging zum Markt ins Nachbardorf. Schön frisch von den Marktständen viel Obst und Salat einkaufen. Auf dem Rückweg (7,3 km) einen Abstecher in den Drogerieladen und das alles bei herrlichem Sonnenschein.
Beim nächsten Einkauf ist dann noch eine Kühltasche mit Kühlakku´s dabei. An diese habe ich nicht gedacht und somit gab es kein Grillfleisch oder Wurst.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Staffeltasche im Rahmen der Aktion Stadtradeln nach Geldern begleitet

Ecrit le 28.06.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Am Donnerstag 24.06.2021 konnte ich unseren Herrn Bürgermeister Dirk Ketelaers und Frau Kleimenhagen auf der Tour von Rheurdt nach Geldern begleiten. Einen Tag zuvor hat das Rathaus von einer Delegation aus Kerken die Staffeltasche erhalten. Diese wird im Rahmen der Aktion Stadtradeln sternförmig durch den Kreis Kleve gefahren. Somit kamen für mich mit dieser Tour wieder 31 km hinzu.

Partager: Facebook | Twitter

Nach 25 km war die Luft raus ...

Image Ecrit le 24.06.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

aber gute 1,5 Stunden am Stück zu Radeln war eine tolle Erfahrung und es war wunderschön durch einen Teil der NiederrheinRegion zu radeln. Gut das ich einen sehr erfahrenen Guide an meiner Seite hatte, dem ich nur zu folgen brauchte. Dadurch konnte ich meine Augen auf die blühende Natur, am Dienstag Vormittag 21.06.2021 bei leichter Bewölkung und viel Gegenwind, richten. Der befürchtete Muskelkater blieb übrigens aus.

Am Dienstag Abend war mir der Wettergott allerdings nicht mehr hold. Die Hinfahrt zur Sitzung ins Rathaus verlief im leichten Nieselregen, aber auf der Heimfahrt war es schon ein schöner Landregen. Einmal durchweicht kam ich pitschnass zuhause an.

Am heutigen Mittwoch war es leider nicht viel mit dem Radeln, obwohl es heute trocken blieb. Aber nach dem Arbeitstag, den ich schon im 7. Jahr im HomeOffice verbringe, gab es nur eine kleine 8 km Runde um die Post an die VfGuH Mitglieder*innen zu verteilen.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Vorfreude auf die erste größere Radtour in der Aktion Stadtradeln

Image Ecrit le 21.06.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Hallo,

am Dienstag 22.06.2021 starte ich um 10 Uhr am Haus Quademechels zu meiner ersten Fahrradtour in der Aktion "Stadtradeln". Ich bin froh das ich dafür morgen einen persönlichen Fahrradguide gewinnen konnte. Dabei werde ich auch gleich die App komoot kennenlernen. Selbstverständlich werden wir auch die neue druckfrische Karte "Knotenpunktsystem in der Fahrrad-Region" Kreis Kleve, die letzte Woche von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH ausgegeben wurde, mit dabei haben.

Zur Vorbereitung meiner 21 autofreien Tage, habe ich mir das Thema Sicherheit zu Herzen genommen. Deshalb bin ich schon im Vorfeld zu dem Fahrradhändler meines Vertrauens nach Moers-Kapellen geradelt und habe mir einen Fahrradhelm mit rückwärtigem rotem Blinklicht gekauft. Meinen Mann konnte ich dazu auch gleich animieren. In der Schublade entdeckte ich dann auch noch die vor Jahren gekauften Katzenaugen.

So, und jetzt bin ich nur gespannt darauf, ob ich morgen auch gleich in den ersten Regenschauer komme.

Partager: Facebook | Twitter