Blog VEDETTE EN SELLE : Norbert Seidl


STADTRADLSTAR TAG 21

Image Ecrit le 05.07.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Tolles Ergebnis für PUCHHEIM. Respekt und ein klares Bekenntnis zum Fahrrad als Verkehrsmittel. Danke an alle. (Nachtragezeitraum nicht vergessen.)

Bilanz: 771km Nicht die 821,78 aber doch in Ordnung. Und das Team war sowieso super. Und die anderen Puchheimer Stars waren gigantisch.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADLSTAR TAG 19

Image Ecrit le 05.07.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Am Ende nochmal 105 km mit Regen, Wind und Berg nach Nürnberg Hätte schlimmer sein können: Platten, Komoot ohne Akku, Berufsverkehr

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 17

Image Ecrit le 30.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Antrag auf Hauptbereisung durch die AGFK gestellt: wir sind optimistisch, dass wir fahrradfreundliche Kommune werden.

Der Mensch besteht zwar zu 80% aus Wasser, aber ich fahr trotzdem äußerst widerwillig bei Regen. Hat mich aber heute erwischt. Naja, im Vergleich zum Wembley-Sport-Hagel ist das noch verkraftbar.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 16

Image Ecrit le 29.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Heute Unternehmensbesuch bei Fahrrad aktiv in Eichenau: unser Puchheimer Rainer Momann hat den Tschenscher-Laden übernommen, der ursprünglich in der Alpenstraße in Puchheim war. So schließt sich der Kreis. Nettes Gespräch heute und die Kernbotschaft: es ist aktuell wirklich schwierig Material und neue Fahrräder zu bekommen. Aber Rainer Momann ist bekennender Optimist.

Mein Plan für die letzte Woche um die 821,78km zu schaffen: jeden Tag 60 km oder zwei Tage mit 120 und 4 Tage mit 30. Oder. Heute zumindest schon mal 36km gesammelt. Wird auf jeden Fall ziemlich knapp.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADRADELSTAR Tag 14

Image Ecrit le 28.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Infostand am Grünen Markt mit vielen Besuchern und interessanten Tipps rund um ein besseres Fahrradfahren in Puchheim.

Beim Augustiner in Neuhausen einen Schweinsbraten und eine Halbe Edelstoff und dann zurück mit dem Rad. Während ich mit dem Auto Null Alkohol trinke, kann ich mit dem Fahrrad ein Bier trinken. Manchmal tut das einfach gut.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 13

Image Ecrit le 25.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Urkundenübergabe an Puchheims Feldgeschworenen Georg Schmid FÜR SEINE EHRENAMTLICHE TÄTIGKEIT ALS FELDGESCHWORENER IN DEN JAHREN 1996 BIS 2021- Danke!


Pilotphase - E-Schooter für Puchheim
Seit gestern können Puchheimer:innen E-Scooter nutzen. BIRD - App runterladen und ausprobieren!

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR Tag 12

Image Ecrit le 25.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Besuch in Olching zur Gratulation zum 10-jährigen Stadtjubiläum.

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR Tag 11

Image Ecrit le 24.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Tolle Musik zum Stadtradel Flugräder Gibt es als Sonderpreis bei der Schlussfeier Stadtradel PUCHHEIM.

Heute mit richtig Dienstprogramm und Anfahrt nach Geiselbullach: trotz Bewölkung ohne Probleme.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR Tag 10

Image Ecrit le 23.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Bei der Schnitzeljagd heute Morgen fündig geworden.

Heute Grundsatzbeschluss zur Förderung des Radverkehrs in Puchheim einstimmig erzielt: bis 2025 soll der Anteil an Radverkehr bei 22% liegen. Ein ambitioniertes aber realistisches Ziel. Danke an alle Fraktionen, die das unterstützen wollen.

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 9

Image Ecrit le 22.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Viele Mitarbeiter:innen unserer Verwaltung sind mit dem Fahrrad unterwegs. Wir haben dafür mittlerweile 6 Dienstfahrräder und passen auch die Abstellanlagen an. Heute mit dem Dienst E-Bike mal so eine kleine 20er Runde gemacht auf Turbo-Modus. Das lässt sich gut an.

Image

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 8

Image Ecrit le 21.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Heute war Freiwilligenmesse in Puchheim. Da ging nicht viel, aber immerhin 3 Servicefahrten mit der neuen Rikscha. Ich habe ja ein internes Leistungsziel: 821,78km. Das wird ziemlich schwer, weil das jeden Tag 40 km sind. Mal schauen.

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 7

Image Ecrit le 21.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Heute in Holzkirchen die Bürgerstiftung besucht und das Ganze mit dem Bike: 104 km - Hitze - Stolz - und jede Menge Infos. Und mit Portugal hat es doch auch ganz gut geklappt. Perfekter Tag.

Zweite Woche, wir sind gut dabei mit 31.000km und vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die große Schnitzeljagd (oder Bilderjagd)?

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADEL TAG 6

Image Ecrit le 21.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Ein kleiner Service für Radler:innen oder Jogger:innen oder Kids am Spielplatz: Trinkwassserbrunnen an der Kneippanlage in Puchheim-Ort und am Spielplatz Laurenzer Weg. Unterstützt durch den WVA und WBV.

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELNSTAR TAG 5

Image Ecrit le 18.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Puchheim hat einen neuen Hingucker: die Seniorenrikscha mit Kapitän Michael Stöckemann. Ab jetzt können die Senior:innen aus dem Haus Elisabeth Wind um die Haare spüren beim Ausfahren. Danke an die Ermöglicher und Finanzierer: hp+p, Sparkasse FFB und Stadt Puchheim. #stadtradeln #stadtradelnphm

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 3

Image Ecrit le 17.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Eine Tour über Wessling knapp 45km und die Erkenntnis: Auch andere Kommunen haben schöne Schlaglöcher. Beispiel 1: Radweg Mauern-Etterschlag: Ende und Querung von der linken Seite rechts rüber ist in einer ziemlich uneinsehbaren Stelle. Beispiel2: Neue Umgehung St2068 Wessling: plötzlich bist du auf der Staatsstraße mit sehr sehr schnellen Autos und es gibt nur die eine Richtung: immer nach vorne fahren, bloß nicht nervös werden. Beispiel3: Gilching MacDonalds: Ampelanlage mit behindertengerechter taktiler Markierung und 3cm hohen Bordsteinkanten: bei der ersten habe ich noch drübergehalten, die zweite war dann der Exitus für den Vorderradschlauch. Immerhin der Fahrradladen in Gilching hatte offen und 8 Euro und 24min später gings dann weiter. (Fitnessstudio wäre auch nicht billiger.) Im Übrigen kann ich nur empfehlen so zwischen 17 und 18 Uhr im Feierabendverkehr unterwegs zu sein. Bin froh wieder daheim in Puchheim zu sein: da kenn ich doch wenigstens meine Problemzonen. ?

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELSTAR TAG 2

Image Ecrit le 15.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

War wenig Bewegung drin, viel Büro. Aber eben auch null Auto.
Gestern Im Sozialausschuss mit dem Jugendbeirat über Beleuchtung am Skater, Scooterplatz verhandelt. Auch das gehört zur fahrradfreundlichen Kommune: Zweiradtraining und Scootersport.

Ob der hier auch gilt?

Partager: Facebook | Twitter

Autoschlüssel unter Verschluss

Image Ecrit le 15.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

gestern -TAG1 STADTRadelStar: Die Autoschlüssel abgeben und ab jetzt 21 Tage ohne Auto. Bei besten Wetter eine kleine 50erTour gemacht, 2x zum Grünen Markt macht für den ersten Tag 54 km. Läuft.

Partager: Facebook | Twitter

Auftakt am 13. Juni 2021

Image Ecrit le 15.06.2021 de Norbert Seidl
Equipe: Team Verwaltung
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

In Puchheim jährt sich das STADTRADELN schon zum 10 Mal. Und ich nehme als STADTRADELN-Star die Herausforderung, die eigentlich gar keine ist, während der 21 STADTRADELN-Tage ganz ohne Auto mobil zu sein, zum dritten Mal gerne an. Mit dem Rad ist nichts unmöglich: Mal kurz zum Bäcker, zum Einkaufen, zum Sport, zu Freunden, in den Biergarten, in die Arbeit oder zu Geschäftsterminen – das wird mir hoffentlich auch in diesem Jahr, egal bei welchem Wetter, gut mit dem Fahrrad gelingen. Ich freue mich auf meine Radlererlebnisse in den nächsten Wochen.
Allen Puchheimer STADTRADLER:innen wünsche ich viel Spaß beim Radeln und beim, die Stadt, den Landkreis und die Natur neu entdecken!

Partager: Facebook | Twitter