Blog VEDETTE EN SELLE : Alexander Kropf


Zwischen Dönche und Orangerie

Image Ecrit le 16.09.2021 de Alexander Kropf
Equipe: Glinicke
Municipalité: Kassel

Wie berichtet fahre ich noch zunächst täglich eine andere Route, um die komfortabelsten und schönste Route für mich zu herauszufinden.
Heute hat es sich ergeben, dass ich über die Dönche zum Schlösschen Schönfeld und an der Orangerie vorbei geradelt bin. Das ist wirklich sehr zu empfehlen und in allen Details wunderschön!

Kassel kann sich sehen lassen!

ImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Auf dem Rad sieht man mehr von Kassel..

Image Ecrit le 15.09.2021 de Alexander Kropf
Equipe: Glinicke
Municipalité: Kassel

Ab jetzt fahre ich immer andere Routen zur Arbeit. Wo man sonst nur mit dem Auto vorbeisaust, entdeckt man so viele schöne Ecken von Kassel.

Es gibt aus meiner Sicht einige angenehme Radwege (Friedrich-Ebert-Str., Lilienthalstr..) aber die Anschlussstellen zum nächten Radweg erkennt man meist nicht auf den ersten Blick. Im übrigen sind die Empfehlungen von goggle sicherlich die kürzesten Strecken aber aus meiner SIcht auch die Strecken durch das meiste Verkehrsgetümmel. Also gar nicht mein Fall.

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Jetzt geht´s los

Image Ecrit le 14.09.2021 de Alexander Kropf
Equipe: Glinicke
Municipalité: Kassel

Nach ein paar Tagen Urlaub geht es jetzt auch endlich bei mir los. Heute bin ich das erste mal den Arbeitsweg von Harleshausen bis nach Bettenhausen geradelt. Es ist wirklich nicht leicht eine optimale Route, bei der man am besten viele gut ausgebaute Radwegen nutzen kann, zu finden. Das werde ich in den nächsten Tagen noch mal optimieren.

Image

Partager: Facebook | Twitter