Blog VEDETTE EN SELLE : Hayo Wiebersiek


Tag 6, Freitag

Ecrit le 13.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Den ganzen Tag habe ich mich schon auf die Pilgerfahrt nach Dornum gefreut. Eigentlich wollte ich doch nur eigentlich Kilometer sammeln. Mit 10 bis 12 weiteren Teilnehmern ging es dann auf eine schöne Strecke über den Looger Weg nach Norddeich und dann Richtung Osten nach Nesse. Teilweise fuhren wir „Außendeichs“ zum Roo-Paal und dann weiter nach Dornum. Die Fahrt wurde unterbrochen durch eine Fahrradpanne unseres Coaches, die er aber in passabler Zeit in den Griff bekam. Viel Besser fand ich aber die geistigen Anregungen, die Roger in den kurzen Pausen bereit hielt:
Wenn ich mein Leben
noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,
würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.….
Jorge Luís Borges (1899 -1987)
Das war nur ein kurzes Beispiel. Ich habe die Tour richtig genossen! In Resterhafe wurden wir von der dortigen Kirchengemeinde herzlich empfangen und mit Zwiebelkuchen versorgt.
Ja.
Und dann kam der Rückweg.

Gewitterschauer mit Starkregen und kein Unterschlupf weit und breit.
Wenn das alles Weihwasser gewesen währe,….
Selten hatte ich bei einem solchen Regenschauer so gute Laune! Das ging meinen Mitfahrern auch so. In Norden schaute ich nur in glückliche Gesichter.
Danke.

Partager: Facebook | Twitter

Tag 5 Donnerstag

Ecrit le 13.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Eigentlich wollte ich doch nur wieder einmal eine einfache Feierabendrunde über Norddeich drehen. Vielleicht noch einen Schlenker über Utlandshörn kurbeln, bis ich dann einen Anruf von meinem Freund Peter bekam, der mit anbot, doch einmal mit seinem Pedelec zu fahren. Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen, also flugs wieder zurück nach Norden, E-Bike (eigentlich falsch; heißt Pedelec) testen.
Der Test hat auch wirklich Spaß gemacht. Bis 25 km/h mit Motorunterstützung, gegen den Wind und aufrecht sitzend. Klasse!
Ich frage mich nur, ob ich da nicht zu faul werde? Oder genau das Gegenteil? Vielleicht nutze ich so ein Rad bei JEDER Gelegenheit?
Darüber habe ich mir noch keine klare Meinung gebildet. Außerdem bemängelt Heike, dass sich im Keller die Fahrräder „sammeln“… Was meint sie damit? Sie guckt dann immer so mitleidsvoll. OK, ein knappes Dutzend Räder im Keller sind zwar nicht besorgniserregend, aber doch irgendwie komisch. Irgendwann bringe ich die alle wieder in Schuss! Versprochen! Oder?

Partager: Facebook | Twitter

Tag 4

Ecrit le 09.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Am Mittwoch war nur der Zahnarzttermin angesagt. Der hat mich umgehauen, so dass keine weiteren km hinzugekommen sind.
Mein Auto habe ich bis heute nicht gebraucht, also auch ohne „Stadtradeln-Motivation“ nicht.
Am Donnerstag soll es der letzte sommerliche Tag sein, bevor der Regen kommt. Das will ich noch ausnutzen!

Partager: Facebook | Twitter

Tag 3

Ecrit le 08.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Dieser Tag war geprägt von Büroarbeit. So bin ich nur mit einem Umweg zur Arbeit gefahren und habe bei meinem Lieblingsbäcker ein Roggenbrot gekauft. Am Nachmittag war dann eigentlich eine größere Feierabendrunde geplant, doch ein „Notruf“ hat die Pläne jäh beendet. OK, morgen mehr.

Partager: Facebook | Twitter

Tag 2

Ecrit le 07.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Der Alltag hat mich wieder. Es waren nur 518 m von zu Hause bis in mein Büro! So bringt das nix. Am Nachmittag habe ich deshalb mit dem Rad noch einige Besorgungen gemacht, damit wenigstens ein paar km zusammenkommen. 2,8 km. Reicht immer noch nicht. Na denn noch eine kleine Feierabendrunde über Leybuchtpolder und Norddeich, 30,7 km. Geht doch!
Das Watt sah heute ganz anders aus! Ruhig lag es da und wegen der Windstille konnte man es hören und riechen! Ich bin glücklich.

Partager: Facebook | Twitter

Tag 1 der Herausforderung

Ecrit le 05.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

So, das war nun der Start in die Herausforderung für die nächsten 3 Wochen. War ja eigentlich ganz einfach. Zunächst mit Bürgermeister Heiko Schmelzle und Lothar Müller in einer strammen Fahrt nach Leybuchtpolder gefahren, um dort pünktlich den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr zu erleben. Unser Bürgermeister hat mit seinem alten Hollandfahrrad gut mitgehalten! Bei Gegenwind noch 20 km/h im Schnitt zu schaffen... alle Achtung!
Mit einer Bratwurst und einigen Hopfengetränken Außendeichs bis nach Norddeich, das war ein herrliches Erlebnis!
Auf dem Rückweg dann noch schnell beim Boxen in der Wildbahn Turnhalle vorbeigeschaut und spannende Boxkämpfe gesehen! Kompliment an den Verein! Bestens organisiert!
So, jetzt ist es 20:00 Uhr und nun ist es auch gut mit dem ersten Tag. 20 Tage ohne Auto folgen noch. .......

Partager: Facebook | Twitter