Blog VEDETTE EN SELLE : Clemens Eitel


3 Wochen - ein Resümee

Ecrit le 03.10.2021 de Clemens Eitel
Equipe: Jufa
Municipalité: Ludwigshafen

So schnell können 3 Wochen vergehen. Glück hatte ich mit dem Wetter. Ich bin sehr gespannt, ob ich das Radfahren für den Winter beibehalte oder auf Bus und Bahn odere eine Fahrgemeinschaft umsteige.
Bei trockenem Wetter kann ich das Radeln nur empfehlen, da es zumindest mir ein enormes Gefühl von Freiheit bietet. Angefangen bei der Wahl der Route über kurze Stops um die Sonne zu genießen bis hin zum "Rasten" an auf dem Weg befindlichen Verpflegungsstationen.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Sonntag, hat das Rad mal Pause?!

Ecrit le 20.09.2021 de Clemens Eitel
Equipe: Jufa
Municipalité: Ludwigshafen

Nein, so ganz ohne Bewegung, bei schönem Wetter, geht halt doch nicht. Daher ab aufs Fahrrad mit Familie und Freunden und da 400 anderen Kleinen und Großen Fahrrädern ...ein Bär und ein Garten auf Rädern war auch dabei.

https://kinderaufsrad.org/aktionsbuendnis/

Jetzt bin ich gespannt auf die dritte Woche.

Partager: Facebook | Twitter

Regen regen regen

Image Ecrit le 17.09.2021 de Clemens Eitel
Equipe: Jufa
Municipalité: Ludwigshafen

Heute ist er runtergeprasselt der angekündigte Regen. Gestern habe ich mir noch die besten Routen für den heutigen Tag ausgesucht, bei 45km doch eine ziemliche Hin und Herfahrerei. Kinder in Schule und Kindergarten bringen, dann ein Termin im Süden von Ludwigshafen und dann noch zur Arbeit in den Norden und dann nachhause.
Der meiste Regen hat mich auf der längsten Strecke vom Kindergarten zum Termin geduscht.
Zum Glück war und ist das Regencape dicht, allerdings haben die Schuhe das Wasser aus allen Richtungen eher aufgesogen als abgehalten. Gut, dass ich bei der Arbeit trocken Wechselschuhe.
Der Rückweg war dann erfreulicherweise ohne Regen.
Mein Fazit nach dem heutigen Tag- Regenüberschuhe !!!

Partager: Facebook | Twitter

Rückblick erste Woche

Image Ecrit le 17.09.2021 de Clemens Eitel
Equipe: Jufa
Municipalité: Ludwigshafen

Eine schöne Radfahr Woche ohne Regen geht mit dem samstäglichen Markt einkauf mit den Kindern zuende.
Allerdings war das Longtail- Lasten Rad dann doch sehr gut beladen aber wir sind gut und sicher nach Hause gekommen ohne dass eine der fünf Milchflaschen kaputt ging.

Partager: Facebook | Twitter

Doch kein Regen

Image Ecrit le 09.09.2021 de Clemens Eitel
Equipe: Jufa
Municipalité: Ludwigshafen

Trotz der regnerischen Voraussage hat mich heute doch kein Regen erwischt. Dafür stand ich mit dem Yuba -longtail beim Überqueren des Rheins kurz vor einer Herausvorderung.
Mit ein paar Schweißperlen und der Schiebehilfe hat es geklappt. Imposant ist dann der Fahrstreifen mittig der A6 und der tollen Aussicht auf die BASF und den Rhein.

Image

Partager: Facebook | Twitter