Blog VEDETTE EN SELLE : Evi Karbaumer


Abschluss des Stadtradelns

Image Ecrit le 19.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Passend zum Abschluss des Stadtradelns mache ich einen Ausflug zur grünen Poolnudel-Radeldemo für sicheres Fahren in Neubiberg.
Als Radlerin erlebe ich, dass Autos beim Überholen den vorgeschriebenen Abstand von 1,5, Metern nicht immer einhalten. Rücksicht ist bei allen Verkehrsteilnehmenden angesagt - daran erinnere ich mich selbst auch!
Die grünen Organisator*innen Pascale Kollwitz-Jarnac und der zweite Bürgermeister Neubibergs Kilian Körner haben sich über die interkommunale Unterstützung gefreut.

Ich habe es also tatsächlich geschafft, 3 Wochen kein Auto von innen zu sehen. Es hat Spaß gemacht und war nicht wirklich schwierig. Wer ist das nächste Mal dabei?

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Heute Vormittag Radeln und Wandern - eine gute Kombi!

Image Ecrit le 16.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Heute Vormittag ging´s per Rad nach Grünwald und dann zu Fuß am Isarhochufer entlang nach Süden. Eine Wohltat!

Partager: Facebook | Twitter

Heute mal eine lange Tour

Image Ecrit le 11.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Bei schönstem Wetter hab ich heute eine längere Tour gemacht: Über das Mühltal ging es zur Aumühle. Dort empfehle ich, im schattigen Biergarten ein Fischgericht zu geniessen! Von Icking ging es wieder zurück über die Eisdiele in Oberhaching (das musste sein!) nach Unterhaching.

Partager: Facebook | Twitter

Nach-Regen-Runde

Image Ecrit le 10.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Heute ging es nach dem Regen durch den Perlacher Forst bis fast nach Straßlach über die Kugler Alm zurück.

Partager: Facebook | Twitter

Wermutstropfen

Image Ecrit le 07.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Meine Fahrt durch den Perlacher Forst beginnt und endet bei der Unterführung Autobahn und Parkplatz Isartalstraße. Es gibt dort schon lange sehr tiefe Löcher, was ich für Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, sehr gefährlich finde. Leider hat mein Antrag an die Gemeindeverwaltung schon vor zwei Jahren, die Autobahndirektion um Ausbesserung zu bitten, bisher keine Verbesserung der Situation herbei geführt.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Freitag Nachmittag: eine Runde nach Forstenried

Image Ecrit le 07.07.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Mein Ziel: Das Forsthaus des Forstbetriebs München-Forstenried der Bayerischen Staatsforsten. Vor dem Haus ist eine wunderbare Blühwiese angelegt.

Partager: Facebook | Twitter

Kurze Abendrunde nach der Arbeit - das tut gut!

Image Ecrit le 28.06.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

In Coronazeiten habe ich den Perlacher Forst nochmal neu entdeckt - vor allem zu Fuß. Zu allen Jahreszeiten ist es eine Erholung zu Fuß auf Wegen und Pfädchen unterwegs zu sein oder mit dem Fahrrad Strecke zu machen.
Heute hab ich eine Runde gedreht Richtung Forsthaus Wörnbrunn und über die Kugler Alm wieder Richtung Heimat.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Jetzt geht`s los!

Image Ecrit le 28.06.2021 de Evi Karbaumer
Equipe: Grün Radeln
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Bei schönstem Wetter starte ich in die neue Stadtradeln-Saison.
Heute fahre ich nach München, meinen Sohn in seiner neuen Wohnung besuchen.

Partager: Facebook | Twitter