Blog VEDETTE EN SELLE : Wendeburg im Landkreis Peine


Auf große Tour

Ecrit le 27.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

beide Fahrradtaschen sind gepackt. Morgen gehts auf Tour in die Heide nach Müden/Oertze. 80 km!! Das bringt nochmal ordentlich Punkte in die Wertung. Schade, dass die Rückfahrt nicht mehr gezählt werden kann ... Egal, Dabeisein ist alles. Stadtradeln ist toll! Ich glaube, ich werd’s vermissen. Aber Radfahren geht ja Gottseidank auch ohne Stadtradeln. Wo hab ich eigentlich mein Auto vor drei Wochen geparkt?? Egal!

Partager: Facebook | Twitter

Härtetests

Ecrit le 26.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Gestern und heute nicht soviel gefahren, dafür aber mit meinem geliebten Fahrradanhänger. Gestern war’s ne Kiste Bier, vergleichsweise easy. Dafür hat mich allerdings fast noch ein heftiger Sturmregen kurz vor Meerdorf erwischt. Heute Morgen aus Wipshausen Steine geholt. Das war gewichtsmäßig wohl so ziemlich die Obergrenze ...

Partager: Facebook | Twitter

Mehr Sauce bitte

Ecrit le 23.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Jetz sind es nur noch fünfeinhalb Tage! Davon 2 Tage große Radtour in die Heide. Heute morgen aus Edemissen Spargel geholt. Immerhin 17 km. Nicht überragend, aber für nen extra Löffel Béchamel-Sauce reichst allemal!

Partager: Facebook | Twitter

Hochzeitstag

Ecrit le 21.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

40ster Hochzeitstag. Der lieben Angetrauten ist nach einem gemütlichen Frühstück in der Stadt. Was heißt: mit nüchternem Magen gegen den noch kalten Westwind Richtung Peine. Toll! Es bleibt einem auch nichts erspart! Sch... Stadtradeln! Neiiin! War Spaß! Stadtradeln ist toll. Und das umfangreiche Frühstück hat doppelt so lecker geschmeckt.

Partager: Facebook | Twitter

Krankenbesuch

Ecrit le 20.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Ein guter Freund hat eine komplizierte OP hinter sich. Da ist ein Besuch selbstverständlich. Er wohnt in Cramme. 37 km. Öffentliche Verkehrsmittel? hoffnungslos! Ich schaue mein Fahrrad an und es mich. Schaffen wir das? Na klar! Unterwegs einmal pitschnass geworden aber ebenso schnell wieder getrocknet. Gute Kleidung macht sich bezahlt. Mein Freund hat sich sehr gefreut. Das war es wert.

Partager: Facebook | Twitter

Härtetest

Ecrit le 18.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Pfingsten naht und kein Bier im Haus,! Was tun? Die liebe Ehefrau fragen? Nee kommt nicht in Frage, wollte schon immer meinen restaurierten Anhänger testen. Jetzt ist es Zeit. Am „Berg“ war es ziemlich anstrengend aber sonst ging es prima. Stadtradeln sei Dank!

Partager: Facebook | Twitter

ich verkaufe mein Auto

Ecrit le 17.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Naja- ganz so weit ist es noch nicht, aber man merkt durch diesen Selbstversuch, wie oft man ein Auto unbedingt benötigt.

Partager: Facebook | Twitter

1. Woche ist geschafft

Ecrit le 14.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Kleiner Etappensieg! Außer der einen Stress-Situation war es eigentlich ganz easy. Bin bisher schon immer viele Rad gefahren, aber unter diesen Spielregeln ist man noch bewusster und konsequenter. Mal sehen, was danach noch „hängen bleibt“.

Partager: Facebook | Twitter

Endlich geimpft

Ecrit le 12.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Heute gab es die lang ersehnte erste Corona-Impfung. Durfte ich ausnahmsweise mit dem Auto hin. Gut, war ja auch Sch... Wetter. Aber dann musste ich noch zur Besprechung nach Peine. Da gabs keine Ausrede mehr. Regenklamotten an und los ging’s. War ok. Morgen ist wohl eher Sofatag

Partager: Facebook | Twitter

wenn der Vater mit dem Sohne

Ecrit le 11.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Neue Herausforderung: zum Walderlebnispfad muss ein dicker Balken transportiert werden. Das geht mit dem Fahrrad definitiv nicht! Da musste der Sohnemann ran und der Vater ist fleißig hinter dem Anhänger hergeradelt ...
Nachmittags dann ne entspannte Runde nach Edemissen und zuletzt am schönen Tadensenhaus vorbei

Image

Partager: Facebook | Twitter

erste Herausforderung

Ecrit le 10.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Puh, heute morgen war’s hektisch! Eigentlich war ich mit Manni am Walderlebnispfad verabredet, also Satteltasche mit Werkzeug vollstopfen und dann los. Da ruft ein Forstwirt an, ich müsste schnell in die Meerdorfer Forst kommen, er findet die markierten Bäume nicht. Also umdrehen, in die entgegengesetzte Richtung 5 km und dann erst leicht verschwitzt zum Walderlebnispfad. Ging dann irgendwie, aber jeder Tag sollte bitte nicht so sein...

Image

Partager: Facebook | Twitter

Der erste Tag ist geschafft

Ecrit le 08.05.2021 de Joachim Hansmann
Equipe: Wald Erleben
Municipalité: Wendeburg im Landkreis Peine

Ein Zweiundzwanzigstel habe ich geschafft. Heute war es ganz einfach, kein Auto zu benutzen, hatte viel im Garten zu tun und musste nur kurz in den Wald. morgen müsste auch ganz easy sein. Bei dem schönen Wetter ist eine ausgiebige Radtour geplant

Partager: Facebook | Twitter