Blog VEDETTE EN SELLE : Bottrop


Wieso ist der Parkplatz so leer?

Ecrit le 17.06.2021 de Stefan Völlmert
Equipe: Sekundarschule Kirchhellen
Municipalité: Bottrop

Die erste Woche der Stadtradeln-Aktion neigt sich dem Ende entgegen. Zum ersten Mal wurde in Bottrop zusätzlich die Aktion Schulradeln gestartet. Meine Schule, die Sekundarschule Kirchhellen, nimmt auch daran teil.
Seit Montag hört man es überall: „Du machst auch mit?“, „Wie viele Kilometer machst du jeden Tag.?“ „Sind wir noch vor den Lehrern?“
Der Wettbewerb ist entbrannt und immer mehr Schüler*innen und Lehrer*innen haben Spaß daran gefunden sich zu beteiligen.
Positiver Nebeneffekt: der Lehrerparkplatz, sonst ein alltägliches Problem, hat zur Zeit regelmäßig feie Plätze. Dafür wird es auf dem Fahrradparkplatz immer enger. Eine wunderbare Entwicklung, die hoffentlich lange anhalten wird.
Im Moment sieht es für die Sekundarschule Kirchhellen im Stadtranking gut aus: Platz 1!
Mal sehen, welche Schule in Bottrop am Ende die Nase vorn haben wird.

Partager: Facebook | Twitter

Bald geht es los

Ecrit le 04.06.2021 de Stefan Völlmert
Equipe: Sekundarschule Kirchhellen
Municipalité: Bottrop

Am kommenden Donnerstag werde ich um 12:30 Uhr vor dem wunderschönen Bottroper Rathaus meinen Autoschlüssel an den Oberbürgermeister übergeben. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Gut drei Wochen ohne Auto. Wie wird es werden? Werde ich es schaffen? Wo wird es Probleme geben? Was werden die positiven Highlights sein?
Heute habe ich schnell noch eine kleine Tour zur Halde Haniel gemacht. Der Blick von oben ist immer wieder atemberaubend. Heute war‘s freiwillig. Ich bin gespannt was sich ändert, wenn ich nicht mehr zwischen Auto und Fahrrad wählen kann.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter