Blog VEDETTE EN SELLE : Landkreis Bamberg


Tag 21, So. 04.07.2021: Unglaublich… :) !

Ecrit le 04.07.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Unser Landkreis Bamberg ist aktuell auf Platz 2 in Bayern*!!! :)

Das ist so sensationell, dass ich gleich noch eine Extra-Runde drehen werde, damit das auch so bleibt…
Ich war natürlich wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
>> Und zum Abschluss nochmal auf zu den beliebten Bierkellern am Main.


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

(* Stand 4.7.2021, in der Kategorie Kilometer pro Einwohner bei den Kommunen zwischen 100.000 und 499.999 Einwohnern)

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 20, Sa. 03.07.2021: Endlich wieder Fahrradwetter :)

Ecrit le 03.07.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Und das habe ich natürlich wie so viele von Euch genutzt und war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
>> Das Bauernmuseum ist aktuell leider zu - aber trotzdem schön hier...


Es ist wirklich kaum zu glauben, dass morgen schon wieder der letzte Tag des STADTRADELN2021 ist. Fast etwas schade, aber man darf sich ja auch ohne die Kilometer zu sammeln dem Genuss des Radfahrens hingeben:

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“
(John F. Kennedy, US-Präsident)

Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 19, Fr. 02.07. 2021: REGEN! STOP! JETZT! Es reicht...!

Ecrit le 02.07.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Aber was beschwere ich mich...
Hier ein Zitat eines maximal engagierten STADTRADLENDEN von heute Morgen:
"Naja, ich hoffe mal morgen wird mal wieder ein trockener Tag, denn jeden Tag fast 100 Kilometer durch den Regen zu fahren wird langsam zur Tortur."

Aber ab heute Mittag soll es ja trocken werden - rechtzeitig, um die verpassten Kilometer der letzten Tage noch im Schlussspurt aufzuholen :)

Von einer meiner Touren habe ich wieder einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht (Stichwort Foto-Wettbewerb...).
>> Auf diesen Strecken sind normalerweise die meisten Radfahrenden im Landkreis Bamberg unterwegs.


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 18, Do. 01.06.2021: Testfahrten bei der Cargo-Bike-Roadshow

Ecrit le 01.07.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Heute hab ich mal ergänzend zum sonstigen Programm einige Testfahrten auf Cargo-Bikes absolviert.
Es ist ja schon faszinierend, was es da alles gibt. Ja man kann sagen es gibt nichts was es nicht gibt...!
Für jeden Anwendungs- und Transportfall ein optimal geeignetes Fahrrad.
2, 3, 4 Kinder - zum Transport von Wasserkästen oder Großeinkäufen, super stabil mit 3 Rädern, wendig dynamisch mit kurzem Radstand zum Transport in der Bahn...

Es lohnt sich wirklich sehr, sich das mal genauer anzusehen!

https://cargobikeroadshow.org/

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 18, Do. 01.06.2021: Nicht gerade Juli-Wetter...

Ecrit le 01.07.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Aber egal. Jetzt müssen noch die entscheidenden Kilometer geradelt werden, die m Ende den Unterschied aus machen :)

Ich war natürlich wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.

>> Von der Wart bis zur Reichen Ebrach


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 17, Mi. 30.06.2021: Leider wieder kein optimaler Fahrrad-Tag...

Ecrit le 30.06.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Recht windig, morgens sehr regnerisch, ... - aber egal!
Raus aus dem Sofa, rein in den Sattel!

Ich war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
>> Und die Freude war groß! Ein brandneuer Radweg im Landkreis - der musste gleich eingeweiht werden.


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

ImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 16, Di. 29.06.2021: Falls jemand heute Abend das Fußballspiel nicht anschauen wird, ...

Ecrit le 29.06.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

... ich hätte da einen schönen Tipp für eine tolle Feierabendrunde (siehe Fotos).

Zu der Tour habe ich für den Fotowettbewerb natürlich auch wieder einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
>> Am Tor zum Steigerwald, oder wo sich Mittelebrach und Rauhe Ebrach treffen...


Kurz nach dem ersten Bild befindet sich ein wunderschöner und berühmter Bierkeller :)


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

ImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter

Tag 15, Mo. 28.06.2021: Rückblick auf die ersten zwei Wochen...

Ecrit le 28.06.2021 de Panthera Leo
Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Municipalité: Landkreis Bamberg

Der Blick auf die Statistik freut natürlich auch mich als Radellöwen…

  • Nach 14 Tagen haben wir schon mehr Kilometer erreicht als nach 21 Tagen im Jahr 2020!
  • 55.000 Km an einem Tag! Nie haben wir an einem Tag im Landkreis Bamberg so viel zusammen erradelt
  • Schon weit über 3.100 aktive Radelnde sind mit dabei (2020: knapp 1.700)!
  • Platz 3 in unserer Kategorie in Bayern, nach Anzahl der Radelnden

  • Hier gibt es weitere Details dazu:
    https://login.stadtradeln.de//embed/download.php?sr_city_id=1509&sr_file_id=11723

    Ich war natürlich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Die Fränkische Schweiz ist ja immer einen Ausflug wert und es gibt so viel zu entdecken. Wunderschöne Täler für Touren-Radler, herausfordernde Touren über steile Anstiege und Höhenzüge für Mountainbiker und verkehrsarme Nebenstraßen für Rennradfahrer.


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 14, So. 27.06.2021: Endlich wieder perfektes Fahrradwetter :)

    Ecrit le 27.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Nachdem die zweite Woche am Freitag ja so richtig nass geendet hat, habe ich den Eindruck, dass heute wieder wichtig viel auf den Radwegen los war und sich alle nach schönen Ausfahrten bei herrlichem Wetter Gesehene haben.
    Auch ich war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Auf zu den Pettstadter Kellern



    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 13, Sa. 26.06.2021: „Für eine schöne Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit“

    Ecrit le 26.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Was für ein herrlich zutreffender Fahrrad-Spruch, oder? Denn nur wer auch mal anders abbiegt als gewohnt, wird schönen neue Dinge entdecken.
    Ein herrlicher Radweg führte mich diesmal in den Nordosten des Landkreises und davon habe ich wieder für den Fotowettbewerb einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Dem Schäätzer Bockerla hinterher


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 12, Fr. 25.06.2021: Das war schon arg nass heute Morgen...

    Ecrit le 25.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    ... auf dem Weg zur Arbeit, aber nach Regen folgt Sonnenschein - und zwar schon heute Nachmittag!
    Bei Trockenheit und Sonnenschein ist so ein Ausflug mit dem Fahrrad dann doch angenehmer und bringt evtl. auch so schöne Bilder ein wie meine hier, denn ich war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Herrlich, die sanfte Steigung im oberen Aurachtal


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 11, Do. 24.06.2021: Weil die Feierabendrunde gestern ausgefallen ist… *

    Ecrit le 24.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    … werde ich heute zum Ausgleich mal - sofern es eine Regenlücke gibt - eine bewegte Mittagspause machen und die Zeit für eine kleine Radrunde nutzen.

    Natürlich war ich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >>Vom Kanal zu den Kellern und zurück.


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    (* Das spannende und zermürbende Fussballspiel musste dann halt doch angeschaut werden…)

    ImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 10, Mi. 23.06.2021: Leicht feucht heute Morgen...

    Ecrit le 23.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    ... aber egal, denn wie sagte schon Gustav Kilian*: "Das Wetter muss schon scheußlich sein, wenn ich das Rad in der Garage lasse.“

    Und so war auch ich wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Vom Baunachtal zum Itzgrund - einmal die Nordschleife...


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    (* deutscher Radrennfahrer und Radsporttrainer, 1907 – 2000)

    ImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 9, Di. 22.06.2021: Was für ein herrliches Fahrradwetter heute!

    Ecrit le 22.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Und generell gilt ja:
    „Mir ist es egal, ob es regnet, ob die Sonne scheint, oder was auch immer: So lange ich Rad fahre, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.“ *

    Ich habe das Wetter genutzt und war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.

    >>Die Fränkische Toskana ruft heute - und zwar ganz laut...
    >>

    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    (* Mark Cavendish, britischer Radrennfahrer)

    ImageImageImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 8, Mo. 21.06.2021: Rückblick auf die erste Woche...

    Ecrit le 21.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Heute mal etwas wunderschöne Statistik zur ersten Woche:

    Aktive Radelnde nach 7 Tagen: über 2.300 (2020: 1.687 am Ende der Aktion)
    Kilometer nach 7 Tagen: über 220.000 (2020: nach 3 Wochen 447.000)
    Teams: 212 (2020: 100)

    Und da Bilder immer mehr sagen als 1.000 Worte, haben wir hier erste Impressionen und eine kleine Statistik mit einem Vergleich zum letzten Jahr aufbereitet:
    https://rb.gy/t89leo

    Und wie sollte es anders sein - um auch meinen Kilometer-Beitrag zu leisten war ich auch wieder unterwegs und habe einige Bilder mitgebracht:
    >>Es gibt ja so herrliche Radwege unweit der Altenburg...


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 7, So. 20.06.2021: Jetzt den längsten Tag des Jahres nutzen!

    Ecrit le 20.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Man kann bei dem Wetter ja schon gar nicht anders, als raus zu gehen und die herrliche Natur zu genießen.

    Und das Gute: Man kann sich auch nach 20:00 Uhr nochmal auf's Rad statt auf die Couch setzen, um für das STADTRADELN Extra-Kilometer zu sammeln, so wie ich gestern. Das war einfach eine so tolle Stimmung - das werde ich jetzt definitiv öfters machen, solange es abends so lange so hell bleibt.

    Aber auch tagsüber bin und war ich natürlich mit dem Rad unterwegs :)
    Ich war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.

    >>Auch in Wurfdistanz zur Stadt Bamberg kann man gut Radeln.


    Aber immer schön aufpassen, denn bei Blitz und Donner Radfahren ist keine gute Idee. Da heißt es rechtzeitig unterstellen oder ein sicheres Plätzchen suchen…

    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg

    ImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 6, Sa. 19.06.2021: WOCHENENDE = längere Ausfahrten :)

    Ecrit le 19.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Ich weiß nicht wie es Euch anderen STADTRADELNDEN geht, aber ich freue mich riesig, dass endlich Wochenende ist und ich mal Zeit habe, etwas mehr als nur die üblichen Alltagswege mit dem Rad zurück zu legen.

    So war ich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Heute mal eine am südlichen Ende des Landkreises mit einer kurzen Etappe bei den Nachbarn vorbei.


    Allzeit gute Fahrt, bei Euren längeren Wochenend-Ausfahrten!

    Und zum Abschluss noch mein heißer Tipp des Tages: Mit dem Rad ins Freibad oder an einen See! Und genau das mache ich jetzt auch noch :)


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

    ImageImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 5, Fr. 18.06.2021:„Fahrradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaub“ *

    Ecrit le 18.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    ... und auch deshalb war ich wie jeden Tag wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >>Diesmal war es eine herrliche Tour von Barockkirche zu Barockkirche am Wasser entlang ohne größere Steigungen.

    Nur für den Abstecher zum Feierabendbierchen mussten etwas Höhenmeter überwunden werden - aber dafür schmeckte die Belohnung dann umso besser... ;)

    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/


    (* Wigald Boning, deutscher Komiker und Moderator, *1967)

    ImageImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 4, Do. 17.06.2021:Ein Tag ohne Fahrrad ist wie…

    Ecrit le 17.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    … keine Ahnung! Woher soll ich das wissen?

    Und auch heute gilt es wieder, ausreichend zu trinken und sich gegen die Sonnenstrahlen zu schützen. Gelingt mir bisher ganz gut :)

    Natürlich war ich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >>Auch auf den Jura-Höhen lässt es sich sehr gut Radeln und man findet schattige Stellen für kurze Pausen.


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

    ImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 3, Mi. 16.06.2021: W A H N S I N N ! ! !

    Ecrit le 16.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    In den ersten 36 Stunden STADTRADELN2021 sind wir zusammen im Landkreis Bamberg einmal um die ganze Welt geradelt und haben die 40.000 Km überschritten!

    Aber bei aller Euphorie ein wichtiger Tipp: beim Radfahren bei Hitze bitte rechtzeitig und ausreichend trinken! Was schon bei normalen Temperaturen empfehlenswert ist, gilt jetzt erst recht: Trinken Sie, bevor sich das Durstgefühl einstellt. Weitere Tipps unter https://www.fahrrad-gesundheit.de/radfahren-bei-hitze/#

    Ich war wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Einer der beliebtesten Radwege im Landkreis und oftmals schön im Schatten der Steigerwald-Bäume.

    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

    ImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 2, Di. 15.06.2021: Radfahren bei praller Sonne...

    Ecrit le 15.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Heute aus gegebenem Anlass ein Praxistipp:
    Wie schütze ich mich vor starker UV-Strahlung bei langen Radtouren?

    Ob sportliches Biken, Sonntagstour oder Radreise: Radfahrer, die in der Sonne unterwegs sind, müssen sich mit Kopfbedeckung, Sonnencreme sowie Kleidung mit UV-Schutz vor unangenehmen Folgen, wie Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitzschlag und Co. schützen.
    https://www.fahrrad-gesundheit.de/radfahren-und-sonnenschutz/


    Ich war natürlich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
    >> Einfach herrlich, diese Bademöglichkeiten im nördlichen Landkreis...


    Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

    ImageImageImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Tag 1: Mo 14.06.2021: ENDLICH wieder Kilometer sammeln :)

    Ecrit le 14.06.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Heute beginnt endlich das STADTRADELN 2021 und es ist schon am Tag 1 ein riesiger Erfolg:
    • Erstmals treten Teams aus allen 36 Gemeinden des Landkreises Bamberg an.
    • Nie waren mehr Radelnde dabei (Stand heute: über 2.200).
    • Nie waren mehr Teams und Unterteams dabei (Stand heute: über 240).
    • Nie waren mehr Teams aus Kindergärten (33) und Schulen (44) dabei.
    • Erstmals gibt es einen Hauptpreis im Wert von bis zu 3.499€ zu gewinnen!

    Und so bin ich ab sofort auch wieder für den Fotowettbewerb „Radellöwe“ im Landkreis unterwegs.
    Dabei besuche ich täglich die auf den Radwegen im Landkreis platzierten STADTRADELN-Logos.
    >> Heute geht es erstmal gen Süden raus aus Bamberg...

    Ihre / Eure Aufgabe: Im Aktionszeitraum die STADTRADELN-Logos zufällig auf den Radwegen entdecken oder die Stellen anhand der Fotos erkennen und gezielt hinfahren, ein Beweisbild mit Fahrrad machen, an mobilitaet sr-encml lra-ba.bayern.de mailen und mit etwas Glück ein Schlemmerkistla mit Genuss aus unserer Region gewinnen!

    Anmeldung und weiterführende Infos: https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

    ImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter

    Vorfreude!

    Image Ecrit le 26.05.2021 de Panthera Leo
    Equipe: Offenes Team - Landkreis Bamberg
    Municipalité: Landkreis Bamberg

    Hallo zusammen,

    ich darf mich kurz vorstellen - ich bin der Radellöwe des Landkreises Bamberg und werde im STADTRADELN-Aktionszeitraum vom 14.06. bis 04.07. hier regelmäßig Fotos von den Radwegen im Landkreis Bamberg posten, auf denen ich auf das STADTRADELN-Logo gestoßen bin.

    Ihre / Eure Aufgabe ist es (wenn man beim Wettbewerb "Radellöwe" mitmachen will), den Radweg zu erkennen, innerhalb des Aktionszeitraumes hin zu fahren, STADTRADELN-Kilometer zu sammeln, dort ein Foto mit Fahrrad drauf zu machen und es an mobilitaet (at) lra-ba.bayern.de zu mailen. Mit etwas Glück, kann man in Form eines "Schlemmerkistla" Genuss aus unserer Region gewinnen.

    Und jetzt muss ich noch kurz mein Rad aufpumpen gehen und eine kleine Funktionsprüfung durchführen.
    Einige Tipps dazu finden sich zum Beispiel hier: https://www.dvr.de/presse/presseinformationen/sicher-unterwegs-mit-fahrrad
    oder hier: https://www.adfc.de/artikel/fahrrad-check/

    Wir lesen uns dann hier bald regelmäßig :)

    Sportliche Grüße

    Euer
    Radellöwe

    Partager: Facebook | Twitter