Blog VEDETTE EN SELLE : Oldenburg


Eigentlich eine ganz normale Woche...

Image Ecrit le 12.09.2021 de Frauke Sterwerf
Equipe: Offenes Team - Oldenburg
Municipalité: Oldenburg

Hallo beisammen!
Stadtradeln-Kampagne Woche I: Das Wetter lud zu kurzen Ausfahrten ein; eine abendliche Ausfahrt führte in den äußerst westlichen Teil Everstens, wo die schmalen, unbewohnten Straßen im Sand münden und die Wege nur noch als Striche auf dem Kartenmaterial auftauchen. Das ist es, was viele an unserer Stadt schätzen: Man ist so schnell „raus“, weg von Asphalt und Stein und Autoverkehr. Zwei Tage später stehen einige Besorgungen in der City auf dem Programm: Alles dicht auf der Peterstraße, der Pferdemarkt im samstäglichen High Noon, der ein oder andere Bolide will auch mittags schon gesehen werden.
Ein anderer Stadtteil am Nachmittag: lange Autoketten rund um Ammerländer Heerstraße und die Querstraßen bei jeder Rotphase. In der Zukunftsvision der Automobilindustrie würden in diesem Bild keine Schadstoffe mehr emittiert. Hmmm…
Was glaubt Ihr: Haben wir es beim Verkehrswandel nicht auch mit einem Kulturwandel zu tun? Wie stellt Ihr Euch den Weg zu einer zukunftsfähigen Mobilität vor? Warum nicht beim Stadtradeln noch mehr Ideen sammeln…

Und dann gab es noch den einen Morgen, der mal wieder gezeigt hat, dass die Investition in taugliches Regenzeug sehr sinnvoll ist. Am Fuß trage ich Stulpen, die das Schuhwerk schützen und trocken halten. Empfehlenswertes Equipment (nicht nur) auf dem Weg zur Arbeit!

Guten Start in die 2. Woche!
Herzlichst,
Frauke

Partager: Facebook | Twitter