Blog VEDETTE EN SELLE : Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis


Stadtradeln trifft Sattelfest

Image Ecrit le 12.09.2021 de Denis Endres
Equipe: Kita Hanhofen
Municipalité: Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende… heute war Sattelfest in Speyer.

Eine tolle Aktion, um die Radtour-Möglichkeiten um Speyer herum bekannter zu machen, zum Radfahren zu motivieren und Zeit an der frischen Luft zu verbringen.
Das war bei strahlendem Sonnenschein eine Freude für die ganze Familie! Es gab 2 Touren. Eine kleine Runde (16 km), optimal für Familien und eine Größere (40 km) für ambitioniertere Radler.

Im Domgarten in Speyer gab es Allerlei zu entdecken. Das Geschick auf dem Fahrrad konnte auf einer liebevoll hergestellten Teststrecke unter Beweis gestellt werden.
Zahlreiche Vereine präsentierten ihre Arbeit und die ehrenamtlichen Helfer standen zum regen Austausch bereit. Es gab viele angenehme Gespräche unter Gleichgesinnten!

Nach der 1. Stadtradeln-Woche, die viele Rad-Kilometer und perfekte Wetter-Bedingungen umfasste, war das ein schöner Wochenabschluss!

In diesem Sinne, sportliche Grüße
euer Denis

Image

Partager: Facebook | Twitter

Morgen geht‘s los!

Image Ecrit le 05.09.2021 de Denis Endres
Equipe: Kita Hanhofen
Municipalité: Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis

Heute ist Sonntag, der 5.09.2021. Morgen beginnt die diesjährige Stadtradel-Aktion in der VG Römerberg-Dudenhofen.
Das Kilometer sammeln geht in eine neue Runde.

In diesem Jahr ist es für mich etwas Besonderes. Nicht nur möglichst oft in die Pedale treten, sondern komplett auf das Auto verzichten. Das wird auch für mich eine Herausforderung sein!

Wie jeden Sonntag heißt es auch heute Vorbereitungen für die kommende Woche treffen.
Was wird benötigt? Welche Termine stehen an?

Brot backen, Salate und Aufstriche zubereiten und Arbeitskleidung packen.

Und dann auch nochmal die Kontrolle: Ist das Fahrrad fit? Was sagt die Wettervorhersage? Welche Fahrradkleidung kommt zum Einsatz?

Danach heißt es entspannen. Kräfte bündeln und die Vorfreude auf eine sommerliche Woche aufkommen lassen.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

In diesem Sinne, viele sportliche Grüße,
Denis

Partager: Facebook | Twitter