Blog VEDETTE EN SELLE : Alzey im Landkreis Alzey-Worms


"Bergfest"

Image Ecrit le 10.09.2021 de Christoph Burkhard
Equipe: Stadtverwaltung Alzey
Municipalité: Alzey im Landkreis Alzey-Worms

Wer zu spät kommt..... der parkt neben dem Fahrradunterstand!
So ist es mir in dieser Woche gleich zweimal widerfahren im Hof der Stadtverwaltung. Ich freue mich, dass viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Alzeyer Rathaus fleißig in die Pedale treten. Ich bin sicherlich morgens nicht der Erste im Dienst, gehöre aber dafür abends zu den Ausdauernsten.
Aber ist das nicht gerade der Sinn des Stadtradelns, nämlich im Alltag umzusteigen vom Auto auf das Fahrrad?
Die zweite Woche des diesjährigen Stadtradelns war natürlich sehr angenehm, das Wetter passte, es kamen ziemlich genau 200 weitere Kilometer zusammen.

Partager: Facebook | Twitter

Die erste Woche ist vorüber

Image Ecrit le 04.09.2021 de Christoph Burkhard
Equipe: Stadtverwaltung Alzey
Municipalité: Alzey im Landkreis Alzey-Worms

Die erste Woche ist problemlos zu Ende gegangen. Ich bin rund 200 km geradelt, habe bislang als Alternative zum Fahrrad auf den ÖPNV verzichten können.
Bei dem tollen Wetter gegenwärtig ist das auch leicht möglich, erst recht, da meine beruflichen Termine in dieser ersten Woche ausnahmslos in Alzey und den 4 Stadtteilen lagen. Aber auch privat nutzen meine Frau und ich das Fahrrad recht intensiv um etwas für die Fitness und die km-Leistung zu tun.

Partager: Facebook | Twitter

Erneut am Start

Image Ecrit le 27.08.2021 de Christoph Burkhard
Equipe: Stadtverwaltung Alzey
Municipalité: Alzey im Landkreis Alzey-Worms

Ab dem heutigen Freitag, 27. August beginnt wieder das 3-wöchige Stadtradeln. Ich habe mich erneut dazu entschieden als sog. "Stadtradelstar" für die gesamte Dauer auf das Autofahren (incl. Beifahren) zu verzichten und alle Strecken grundsätzlich mit dem Fahrrad (im Ausnahmefall mit dem ÖPNV) zurückzulegen. Heute ging es dann mit der Fahrt zur Arbeit los, danach zwei innerstädtische Termine über den Vormittag verteilt per Fahrrad erledigt und mittags dann pünktlich um 12 Uhr hat die Stadtverwaltung dann zu einem kurzen Fahrradausflug nach Alzey-Schafhausen eingeladen, etwa 30 Teilnehmer konnten wir begrüßen. Die Freiflächenphotovoltaikanlage und die Renautrierungserfolge wurde uns Teilnehmern anhand kleiner Vorträge nähergebracht. Beachtlich, was dort in den letzten 10 Jahren auf Initiative der Stadt Alzey geschaffen wurde.

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter