Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, nachhaltig Rad zu fahren!

Image Ecrit le 26.04.2021 de Anna Hofmann
Equipe: Fraunhofer UMSICHT
Municipalité: Oberhausen

Mit dem Frühling beginnt für mich persönlich nicht nur die schönste Radfahrzeit des Jahres, sondern auch eine neue Runde als STADTRADELN-Star Oberhausen.

Bereits in 2020 habe ich mich dafür stark gemacht, dass Secondhand-Räder aus älteren Semestern mindestens genauso gut funktionieren, wie ihre modernen Nachfolger mit und auch ohne E-Antrieb. Die Nachhaltigkeit steht für mich im Vordergrund!

Dieses Jahr setze ich auf ein „neues“ altes Rad. Aus einem Alurahmen vom Sperrmüll und recycelten Einzelteilen ist mit Farbresten und viel Liebe zum Detail „Rubbish Bike“ entstanden. Das Resultat kann sich sehen lassen, finde ich und bereitet mir täglich viel Freude beim Radeln.

Als STADTRADELN-Star möchte ich euch an dieser Freude teilhaben lassen und werde die nächsten 3 Wochen in kurzen Blockbeiträgen für euch dokumentieren. Ob den Weg zur Arbeit zwischen Essen und Oberhausen oder Erkundungstouren im und um das Ruhrgebiet, ganz egal. Ich freu mich auf diese Zeit.

Bis dahin, fröhliches Radeln!
Anna Hofmann (28)

Partager: Facebook | Twitter