17.05.2021: „Eine Radfahrt um die Welt beginnt mit dem ersten Tritt aufs Pedal.“ - (Scott Stoll)

Image Ecrit le 18.05.2021 de Marco Schaar
Equipe: "Wilder Haufen" - family
Municipalité: Pinneberg im Kreis Pinneberg

"STADTRADELN-Star gesucht!" hieß es auf den Internetseiten unserer Stadt. Zwar fühle ich mich nicht als ein solcher, fand dafür aber die Aktion total interessant und sehr vereinbar mit meinen privaten Ansichten, Überzeugungen und Taten.

Nach Rücksprache mit meinen beiden jüngsten Kindern (Jonathan, 10 Jahre, und Rieke, 14 Jahre) reichte ich somit meine "Bewerbung" für den STADTRADELN-Star beim Stadtmarketing, dass das STADTRADELN in Pinneberg koordiniert, ein.

Da meine Familie und ich sehr naturverbunden sind, versuchen wir im Privaten der Umwelt nicht noch weiter und unnötig zu schaden. Die Durchführung privat organisierter Events zum Erhalt der Natur und Renaturierung von Wald, Wiese und Moor gehört für uns genauso dazu, wie auf den persönlichen "grünen Fußabdruck" zu achten.

Seit fast sechs Jahren besitze ich u. a. aus diesem Grund kein Kfz mehr und versuche, alle Aktivitäten auf mein Rad und die Öffis zu verlagern. Größere Radtouren der Ruhe und Freiheit von 50 bis 80 Kilometer gehören für uns seit Jahren genauso dazu wie Einkäufe oder Besuche von Städten und Freunden.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten 21 Tage, hoffen auf trockeneres Wetter tagsüber und viele erradelte Kilometer Pinnebergs.

In diesem Sinne:
Bleiben Sie alle gesund & rauf auf's Rad!
Ihr Marco Schaar

Partager: Facebook | Twitter