Tag 1 bis 3

Image Ecrit le 26.05.2021 de Ingolf Fix
Equipe: Tiger Team Kattanek
Municipalité: Eberswalde

#Tag 1 Stadtradeln 23.05.2021
Der Start erfolgte um exakt 0.00 Uhr auf der Route der Tigerradtour 2021. Um 10.00 Uhr bin ich dann nach 220 km im Ziel angekommen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

#Tag 2 Stadtradeln 24.05.2021 Pfingstmontag
Der Start erfolgte wieder um 0.00 Uhr - auf zum Ostufer der Müritz. In Canow posierte ich vor dem Wandbild des RSC Partisan Canow u.a. mit dem Abbild von Bodo Straubel (1981 DDR-Meister im Zeitfahren und 1983 DDR-Meister im Einzel-Straßenrennen). Anschließend ging es ab in den Naturpark Müritz. Das Frühstück nahm ich „königlich“ auf der Schlossinsel in Mirow ein. Die wohl berühmteste Schlossbewohnerin war die spätere Queen Charlotte, Gemahlin von König Georg III. von Großbritannien. Ein kurzes Stück folgte ich dem Fernradweg Berlin-Kopenhagen bevor mich dann in Neustrelitz ein Brückenabriss kurz ausbremste. Als Radfahrer musste man aufgrund der schlechten Beschilderung die Umleitung förmlich suchen. Auf dem Rückweg nach Eberswalde passierte ich die Flößerstadt Lychen und Templin mit seiner wunderschönen Stadtmauer. Waren die Temperaturen am Morgen noch recht frisch, setze sich im Laufe des Vormittags die Sonne mit voller Kraft durch. Nach 320 km war ich dann wieder in Eberswalde angekommen.

#Tag 3 Stadtradeln 25.05.2021
Zunächst hatte ich einige Behördengänge zu erledigen, um meine Fahrerkarte zu verlängern und kam somit auf die ersten 30 km. Dabei versuchte ich zwei Schülerinnen bei einer Fahrradpanne zu helfen, aber ohne Werkzeug hat man selbst bei einem 24-er Schlauch nur wenig Chancen. Um 16 Uhr ging es dann endlich auf Tour, Strecke machen. Es ging zunächst nach Oranienburg (mit Hohenzieritz, Neustrelitz und Oranienburg sind das schon drei Orte der Königin-Luise-Route) um dann die Schorfheide-Runde abzufahren. Nach 150 km war ich dann 23.30 Uhr im Ziel. Eine gute Nachricht gibt es aus Finowfurt vom Berlin-Usedom-Radweg - Das Kopfsteinpflaster über der Autobahn ist bald Geschichte. Die Bauarbeiten haben dort begonnen.

Das soll es für heute gewesen sein, bleibt aktiv
Euer Fixi

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter