Resumee

Image Ecrit le 04.06.2021 de Cornelia Kaiser
Equipe: Offenes Team - Buckenhof
Municipalité: Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Es war eine tolle Erfahrung, ich wurde viel nass in der Zeit, aber wir als Familie hatten auch wirklich Spaß dabei !
Da Autofahrer bei Regen nicht mit Fahrrädern rechnen und die Sichverhältnisse schlecht sind, kam es dann auch zu der ein oder anderen brenzligen Situation. Daher ist es wichtig, dass man sich in solch einer Situation auf eine durchdachte Verkehrsführung verlassen kann.
Auf leuchtenden Boden-Markierungen (Drausnickst)habe ich mich verhältnismäßig sicher gefühlt, da die Autos mehr Rücksicht nehmen. Vielleicht wäre dies auch eine gute Idee für Buckenhof!?!
Leider waren auch manche Stellen schwer mit Hänger (enge Pfosten)zu passieren. Das gilt aber über die Gemarkungsgrenzen hinweg.
Trotz dieser Herausforderungen hat es mir viel Spaß und Freunde gemacht, 3 Wochen exklusiv das Rad zu nehmen!
Ich verzichte sogar soweit wie möglich weiterhin auf das Auto!
Und wir haben als Familie beschlossen unser Zweitauto zu verkaufen, da es wirklich nicht gebraucht wird. Verstärkt wurde dieser Entschluss einerseits durch unsere Begeisterung fürs Radln als auch die neuen Möglichkeiten durch Home Office.
MIt dem ersparten Geld wollen wir uns als Radelnde Familie lieber tolle neue Fahrräder kaufen!
Es war somit eine tolle Erfahrung und hab mich gefreut dabei gewesen zu sein!

Partager: Facebook | Twitter