Erfolgreiche Auftakt-Tour

Ecrit le 14.06.2021 de Martin Schäfer
Equipe: GemeindeRad und BGM's
Municipalité: Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Punkt 10:00 Uhr habe ich gestern meine Autoschlüssel in die vertrauensvollen Hände unserer Umweltreferentin, Larissa Holmer, übergeben. Schwer gefallen ist mir das nicht, denn die Wochen als RADELSTAR machen mir richtig Spaß und der komplette Verzicht aufs Auto fällt mir nicht schwer.

Besonders gefreut habe ich mich, dass so viele Gröbenzeller*innen zum Treffpunkt unserer Auftakt-Tour an der S-Bahn erschienen sind, um gemeinsam – natürlich unter Einhaltung aller geltender Regelungen – nach Puchheim zu radeln. Insgesamt waren es rund 60 Radler*innen, die in unterschiedlichen Gruppen in unsere Nachbargemeinde geradelt sind. In Puchheim angekommen, wurden wir feierlich durch den Ersten Bürgermeister, Norbert Seidl, empfangen. Die ersten 37 Kilometer, die wir gemeinsam auf dieser Tour zurückgelegt haben, sind praktisch im Flug vergangen: Die Stimmung war gut – bei Jung und Alt, ausreichend Brotzeit war in meinem Lastenrad dabei!

Ich freu mich auf die nächste, gemeinsame Tour,
Ihr Martin Schäfer
Erster Bürgermeister Gemeinde Gröbenzell

ImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter