1. Tag 13. Juni 2021 – Rückfahrt aus Mörnsheim

Image Ecrit le 17.06.2021 de Manfred Schwarz
Equipe: FC Puchheim
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Der Einstieg in die 3 Wochen Stadtradeln war bei uns die Rückfahrt vom kleinen Ort Mörnsheim im Gailachtal. Die Gailach ist ein kleiner Nebenfluss der Altmühl und mündet in diese ca. 10 km westlich von Dollnstein. Vor der Rückfahrt hatten wir 2 Nächte in dem sehr schönen Gasthof „Zum Brunnen“ in Mörnsheim übernachtet. Es war nicht unser erster Aufenthalt dort. Besonders gefallen uns das gute Abendessen und das ausgezeichnete Frühstück mit einem Obstsalat, den es in dieser Frische und Qualität fast nirgendwo zu finden gibt.

Um flott voranzukommen was diese 3-Tagestour eine Fahrt mit den Rennrädern und Rücksäcken für die Kleidung am Abend und zum Wechseln. Die Route war über Tagmersheim, Rennertshofen, die Donau-Staustufe bei Burgheim nach Schrobenhausen. Dort in der Innenstadt der obligatorische Stopp an einem Döner-Imbiss. Gestärkt ging es dann weiter über Hilgertshausen und Markt Indersdorf direkt in den Landkreis Fürstenfeldbruck.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter