4. Tag 16.06.2021 Tour nach Landsberg am Lech

Image Ecrit le 18.06.2021 de Manfred Schwarz
Equipe: FC Puchheim
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Heute die erste Tour mit Ursula und ihrem neuen Gravel-Bike. Ich fuhr mit dem 17 Jahre alten Trekking-Rad, dass mir immer noch sehr gut gefällt und mit dem ich regelmäßig zur Arbeit fuhr.
Der Hinweg war über Grafrath, Türkenfeld, südlich am Kloster St. Ottilien vorbei und dann weiter parallel zur Autobahn A8 direkt nach Landsberg am Lech. Eine kurze Runde über den Marktplatz und durch die Altstadt mit direktem Weg zu einem sehr guten Thai-Restaurant im Sportpark am nördlichen Ende der Stadt. Es war unser erster Besuch in diesem Thai-Restaurant. Aber es wird bestimmt nicht der letzte sein. Das Essen hatte eine angenehme Schärfe, die Größen der Portionen sind „radfahrergerecht“ und ein schattiges Plätzchen findet man immer.
Die Rückfahrt in den Kreis FFB auf meistens ruhigen Nebenstraßen über Kaufering, Luttenwang, Mammendorf und Maisach.

Am frühen Abend dann eine sehr schön von Hans S. ausgearbeitete und geführte Tour mit den Tourenradfahrern („Körberlradlern“) vom FC Puchheim mit Allacher Lohe, Feldmochinger See, Schleißheim mit der Ruderregattaanlage von 1972 und dem Karlsfelder See.

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter