Zu Besuch beim Puchheimer Krähen-Jäger Leo Mandlsperger

Ecrit le 19.06.2021 de Norbert Lachner
Equipe: Die Puchheimer Nussjäger
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Am 15. Juni machte ich mich auf zu einer Tour von Puchheim über FFB, Mammendorf, Wenigmünchen bis hin nach Wagenhofen zum Falkner, dessen Arbeit ich im Frühjahr im Puchheimer Süden unterstützt hatte. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm sein Federspiel zurück gebracht, das er mir zum Helfen ausgeliehen hatte. Dort konnte ich die Greifvögel in ihrem Zuhause besuchen - nicht nur die, die in Puchheim zum Einsatz gekommen sind, sondern auch noch andere.
Nach einer netten Unterhaltung ging es zurück nach Puchheim über Ebertshausen, Heißhof, Gernlinden-Ost und Gröbenzell, wo ich noch Radstreckenkarten im Rathaus für die am 20.6. stattfindende Volksradeltour des IVG Gröbenzell zum Auslegen abgeholt habe.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter