Neue Mitbürger*innen: km-Sammeln bei Haustürbesuchen und Gröbenzell-Tour

Ecrit le 21.06.2021 de Martin Schäfer
Equipe: GemeindeRad und BGM's
Municipalité: Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Das Wochenende stand für mich im Zeichen der neuen Gröbenzeller Bürgerinnen und Bürger. Nachdem unser Neubürgerempfang dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, habe ich am Freitag diverse neue Gesichter persönlich an der Haustür besucht und in Gröbenzell willkommen geheißen. Dabei hab ich fleißig Kilometer gesammelt.

Am Samstag sind wir auf die vom ADFC geführte Neubürger*innen-Radtour durch Gröbenzell gestartet. Alle rund 30 Teilnehmer*innen wurden mit Informationen und Radkarten versorgt. Selbstverständlich hatte ich eine Brotzeit für alle Mitfahrenden auf meinem Lastenrad dabei. Sehr verlockend übrigens, da während des Radelns ein bisschen zu naschen – leider wird das Rad dadurch nicht wirklich leichter…


Ihr
Martin Schäfer
Erster Bürgermeister der Gemeinde Gröbenzell

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter