21.06. Tag 1 - Der Start ist gemacht - 100,5 km

Ecrit le 21.06.2021 de Stefan Verhoeven
Equipe: Clever Ruder Club e. V.
Municipalité: Kleve im Kreis Kleve

Für den interessierten Leser habe ich mir vorgenommen kurz über meine täglichen Touren zu berichten. Daher folgt nun der Bericht zum 1. Tag:

Nachdem das Regengebiet tatsächlich nach Mittag das Weite gesucht hat, hab ich mich um 13:40 Uhr an die erste Etappe gemacht. Zum Start sollte es erstmal was leichtes werden, daher habe ich mich für eine Runde mit durchweg hervorragendem Untergrund entschieden:

Kleve - über Europaradbahn und Keekener Str. nach Millingen - mit der Fähre über den Rhein zur Byland - Babberich - über den "Limes" Radweg entlang der Eisenbahnstrecke nach Arnhem - über den "RijnWaalPad" nach Nijmegen - am Bahnhof vorbei durch die Stadt um wieder auf die Europaradbahn zu gelangen und über Groesbeek und Kranenburg zurück nach Kleve. Unterm Strich gute 91 Kilometer - mit dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause werden es an Tag 1 dann etwa Hundert Kilometer.

Um den Thema "Mit dem Rad zu Einkaufen" gerecht zu werden wurde die Chance genutzt und in Groesbeek beim "Jumbo" ein paar holländische Leckereinen eingekauft, die man hier im Supermarkt vergebens sucht.

Image

Partager: Facebook | Twitter