Vorfreude auf die erste größere Radtour in der Aktion Stadtradeln

Image Ecrit le 21.06.2021 de Claudia Stränger
Equipe: FDP OV Rheurdt
Municipalité: Rheurdt im Kreis Kleve

Hallo,

am Dienstag 22.06.2021 starte ich um 10 Uhr am Haus Quademechels zu meiner ersten Fahrradtour in der Aktion "Stadtradeln". Ich bin froh das ich dafür morgen einen persönlichen Fahrradguide gewinnen konnte. Dabei werde ich auch gleich die App komoot kennenlernen. Selbstverständlich werden wir auch die neue druckfrische Karte "Knotenpunktsystem in der Fahrrad-Region" Kreis Kleve, die letzte Woche von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH ausgegeben wurde, mit dabei haben.

Zur Vorbereitung meiner 21 autofreien Tage, habe ich mir das Thema Sicherheit zu Herzen genommen. Deshalb bin ich schon im Vorfeld zu dem Fahrradhändler meines Vertrauens nach Moers-Kapellen geradelt und habe mir einen Fahrradhelm mit rückwärtigem rotem Blinklicht gekauft. Meinen Mann konnte ich dazu auch gleich animieren. In der Schublade entdeckte ich dann auch noch die vor Jahren gekauften Katzenaugen.

So, und jetzt bin ich nur gespannt darauf, ob ich morgen auch gleich in den ersten Regenschauer komme.

Partager: Facebook | Twitter