Kickoff

Image Ecrit le 23.06.2021 de René Bolk
Equipe: Schwärmen für Elten & Emmerich
Municipalité: Emmerich am Rhein im Kreis Kleve

KickOff-Veranstaltung des Stadtradelns bei uns in Emmerich am Rhein mit einem Termin auf dem Wochenmarkt.
Danke an meine Kollegin der Stadtverwaltung Regina Pommerin, für die Zeit heute sowie im organisatorischen Vorfeld - sowie an Bürgermeister Hinze, der sich ebenfalls die Zeit für den offiziellen Startschuss genommen. Der Fahrradhändler meines Vertrauens war auch vor Ort, da dieser als Partner der Aktion fungiert. Dieser stellte einige Lastenräder vor, passend zum diesjährigen Motto "Mit dem Rad zum Einkaufen". Eben solch ein Lastenrad bin ich dann auch einmal Probe gefahren. Zu Beginn definitiv gewöhnungsbedürftig.
Begleitet und unterstützt wird die Wochenmarkt-Aktion ebenfalls von der Wirtschaftsförderung, welche u.a. den Flyer "Fietsetürkes" vorstellte mit schönen Fahrradstrecken rund um Emmerich am Rhein sowie vom Vinci-Fiets-Verein. Letztere bieten das Angebot für begleitetes Fahrradfahren in Emmerich an, bei dem Ehrenamtliche und Menschen mit Einschränkungen - vor allem Demenzerkrankte - gemeinsam auf einem Dreirad durchs Stadtgebiet fahren. Eine wirklich tolle Aktion.

Auch die örtliche Presse von der NRZ, die das Ganze 3 Wochen begleitet war vor Ort und hat Dr. Manon Loock-Braun und mich als die beiden diesjährigen "Stadtradeln-Stars" zum Aktionsstart interviewt.

Partager: Facebook | Twitter