Tag 1

Image Ecrit le 23.06.2021 de René Bolk
Equipe: Schwärmen für Elten & Emmerich
Municipalité: Emmerich am Rhein im Kreis Kleve

Jetzt wird es also ernst. Das Stadtradeln startet und ich darf mich tatsächlich jetzt sehr oft auf den Drahtesel schwingen.

Ich bin gespannt ob ich wie erhofft, das Fahrrad nun in den Alltag integrieren kann. Gerade in meiner Situation, wo beide Elternteile arbeiten und die Koordination der Betreuung auf gar keinen Fall zu Lasten der beiden Kinder gehen soll und darf.

Den Autoschlüssel habe ich jedenfalls symbolisch schon einmal an den Nagel bzw. das Schlüsselbrett gehängt.

Der Tag fing schon mal wettermäßig sehr miserabel an. Nichts für Schönwetterfahrer. Einerseits bin ich ganz froh, dass ich heute tatsächlich einen Tag Urlaub habe. Allerdings hatte ich mir an meinem freien Tag auch etwas mehr für den Vormittag an Gartenarbeit vorgenommen. Naja...

Um die Mittagszeit wurde es Gott sei Dank trocken, so dass ich „essentiell“ wichtige Einkäufe beim Grenzshop an der deutsch-niederländischen Grenze erledigen konnte. Holländische Lange, Frittensauce und andere Leckereien ;) .
Zumindest konnte ich so am ersten Tag dem diesjährigen Motto „mit dem Rad zum Einkaufen“ schon einmal gerecht werden.

Abends bin ich dann noch eine kleine Runde rund um Elten gefietst und habe das Fahren mit dem Croozer samt Passagieren getestet. Es hat wirklich gut funktioniert und dank Unterstützung war das Ziehen der Zwei auch überhaupt nicht beschwerlich. Das Wichtigste: Die beiden Kids hatten echt Spaß dabei was sie mich auch lautstark wissen ließen :)

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter