24.06. Tag 4 - 87,9 km

Ecrit le 24.06.2021 de Stefan Verhoeven
Equipe: Clever Ruder Club e. V.
Municipalité: Kleve im Kreis Kleve

Heute stand wieder gemeinsames radeln mit meinem Team vom Clever Ruder Club auf dem Programm. In Kleve am Opschlag bin ich mit Verena losgefahren. Über Qualburg und Hau ging's zur Triftstraße nach Asperden. Dort stieß noch Jens zu uns dazu.

Weiter fuhren wir über Siebengewald und Hommersum nach Gennep. Von dort über den Maasradwanderweg am linken Maasufer nach Cuijk (siehe Foto) und bei Mook über die neue Fahrradbrücke über die Maas zurück ans rechte Ufer. Wirklich ein hervorragendes Beispiel welcher Stellenwert dem Radverkehr in der direkten Nachbarschaft jenseits der Grenze eingeräumt wird.

Von Mook über den Maas - Waalpad noch einen Abstecher nach Nijmegen - einfach weil der MaasWaalPad durch den Wald zu toll ist um nichtggefahren zu werden. Zurück - mal wieder - über die Europaradbahn.

Im Anschluss habe ich mein Rad zum Fahrradhaus Daute gebracht, da die Schaltung mir schon seid Montag Probleme bereitete. Kette und Zahnradkranz sind mal wieder ziemlich verschlissen. Um die nächsten Tage und darüber hinaus unbeschwert fahren zu können lasse ich das gleich machen - entsprechende Ersatzteile sind derzeit ziemlich rar - bevor die letzten Bestände später auch vergriffen sind gehe ich lieber auf Nummer sicher!

Image

Partager: Facebook | Twitter