12. Tag 24.06.2021 Eine sehr nette Begegnung in Überacker

Ecrit le 24.06.2021 de Manfred Schwarz
Equipe: FC Puchheim
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Heute in der Früh kam ich auf der morgendlichen Ausrollrunde mit dem Carbon-Renner durch Überacker. Auf der leicht ansteigenden Hauptstraße schloss ich zu einem älteren Herrn auf, dem ich locker ein Alter von 75 Jahren geben möchte. Er war mit einem normalen Fahrrad ohne Motor unterwegs, was ihm hiermit schon meinen Respekt einbrachte. Wir kamen kurz ins Gespräch, denn der Herr hatte zwei Fahrradtaschen und einen Obstkorb dabei. Er war auf der Heimfahrt vom Einkaufen in Maisach. Wer den Anstieg von Maisach nach Überacker kennt, wird mir beipflichten, dass es schon eine bemerkenswerte Leistung ist, diese Einkäufe mit dem Fahrrad zu erledigen.

Für mich sind diese Mitmenschen die wahren Stadtradeln-Stars, weil sie sich ganz bewusst fit halten und ihr Radfahren in ihren Alltag gut einbauen.

Partager: Facebook | Twitter