12. Tag 24.06.2021 Nachwuchs bei den Alpakas in Prack

Image Ecrit le 24.06.2021 de Manfred Schwarz
Equipe: FC Puchheim
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Zum Mittagessen und um den Kalorienspeicher wieder aufzufüllen, waren Ursula und ich beim Griechen „Pikilia“ in Puchheim, nicht weit vom Rathaus entfernt. Das Angebot als Mittagstisch gefiel uns sehr gut. Wir möchten dieses einfache, aber gute Restaurant hiermit ausdrücklich empfehlen. Die Auswahl auf der Mittagskarte ist sehr vielfältig und die Portionen reichlich bemessen. Selbst der gefräßige Radfahrer (ich meine mich) verlässt dieses Lokal sehr gut gesättigt und perfekt präpariert für die nächste Abfahrt.

Weiter ging es dann über Olching in Richtung des Weilers Prack. Dieser kann von Westen über Einsbach oder von Süden über Rottbach, gleich rechts abbiegen hinter dem Gasthof Heinzinger, erreicht werden. Jeweils zwei Tage und zwei Wochen zuvor gab es Nachwuchs bei der im Aufbau befindlichen Alpaka-Herde. Das Bild zeigt das zwei Wochen alte Jungtier. Die sehr freundliche Besitzerfamilie Fink betreibt auch einen kleinen Hofladen mit einem Verkaufsautomaten. Wir werden Prack immer wieder in unsere Touren einbauen.

Partager: Facebook | Twitter