13. Tag 25.06.2021 Die Kaffeemaschine ist defekt

Ecrit le 25.06.2021 de Manfred Schwarz
Equipe: FC Puchheim
Municipalité: Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck

Wer schon einmal in einem Büro gearbeitet hat, kennt es vielleicht: ist der Kopierer defekt, ist das zwar nicht besonders schön, aber man geht dann eben zu den netten Kolleginnen und Kollegen in der Nachbarabteilung. Wenn aber die heißgeliebte Büro-Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hat, dann sinkt die Stimmung schnell auf den Wert von minus Fünf auf der nach unten offenen Koffeinskala.
Ganz so dramatisch ist es bei uns Zuhause nicht, aber der Kaffeevollautomat eines bekannten Schweizer Herstellers muss dringend repariert werden. Der Servicepartner unseres Vertrauens hat sein Büro in Feldmoching, ca. 12 km von uns entfernt. Die Maschine müsste mit dem Auto dort hingefahren werden. Lastenrad bzw. Fahrrad mit Hänger sind – unabhängig von der Verfügbarkeit – keine Alternative für uns. Insofern ist es der erste Tag, an dem wir das Auto ernsthaft vermissen. Es heißt also noch einige Tage durchhalten und mit der einfachen Filtermaschine die Zeit überbrücken.

Ansonsten eine lockere aufgrund der dunklen Wolken verkürzte Trainingsrunde, gefolgt von den Vorbereitungen für die 2-Tagesradtour mit dem Ehepaar Jutta und Bernhard H. von der Körberlradler-Gruppe des FC Puchheims. Die Wettervorhersage ist gut; wir freuen uns sehr auf die Tour.

Partager: Facebook | Twitter