Wiedersehen mit Österreich

Image Ecrit le 01.07.2021 de Jürgen Knopp
Equipe: Neubiberg For Future - Klimaneutral 2035
Municipalité: Neubiberg im Landkreis München

Freizeit, COVID und Umwelt
Die Coronazeit hat uns zu näher liegenden Zielen in Oberbayern angeregt. Das war auch gut für unsere Umwelt wegen der wegfallenden Anfahrten in die österreichischen Berge.

Wieder in Österreich
Nun sind (für Genesene oder Geimpfte) auch wieder Ziele in Österreich - zumindest vorerst - erreichbar. Schön wäre es, wenn die Umweltbelastung dabei jetzt nicht nach so langer Zeit umso größer würde Kann man das eine tun das andere nicht lassen?

Stadtradeln 2021 startete für mich in Tirol beim Montainbiken mit Übernachtung vor Ort.. Wie früher auch machte die Wildschönau ihrem Namen alle Ehre. Das Bild rechts zeigt den Zauberwinkel in der Wildschönau mit Blick auf den Wilden Kaiser.

Heimfahrt
Der Weg zurück nach Neubiberg war zwar mit dem Zug gut möglich. Der Tag war aber zu schön dafür. Die Heimfahrt mit dem Fahrrad gestaltete sich als schöner letzer Urlaubstag, das Inntal hinunter, vorbei an Wendelstein (Bild links) über Bad Feinbach auf schattigen Fahrradwegen (Bild Mitte) zur Mangfall dann nach Neubiberg.
Das Baden in der Mangfall (Bild unten rechts) brachte eine willkommene Erfrischung.

Diese Route und weitere
Diese Routenbeschreibung und ein paar mehr sind auch als GPX tracks hier zu finden:
https://www.neubiberg-for-future.de/gpx-tracks-zum-download/2/

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter