04.07. Tag 14 - 37,1km

Ecrit le 05.07.2021 de Stefan Verhoeven
Equipe: Clever Ruder Club e. V.
Municipalité: Kleve im Kreis Kleve

Den Sonntag startete ich mit meiner Tochter im Lastenrad und einer kleinen Runde zum gemeinsamen Frühstück bei den Großeltern. Anschließend holten wir meine Frau auf der Arbeit ab und fuhren gemeinsam nach Hause.

Der Mittag gehörte dann familiären Aktivitäten.

Am Nachmittag waren dann bereits Gewitter im Anmarsch. Daher entschloss ich mich jenen zunächst entgegen zu fahren und zu schauen wie weit ich dabei käme, um schließlich vor den Gewittern den freien Rückzug nach Hause antreten zu können. Bevor ich die Gewitterfront jedoch erreichte musste ich feststellen, dass sich nördlich von Kleve eine weitere Zelle bildete, die mir den Rückweg abzuschneiden drohte. Also wendete ich bereits in Kalkar und erreichte Kellen unter erstem Donner.

Letztlich kam dann im wesentlichen nur Regen und keine nennenswerten Gewitter - aber sicher ist sicher. Mit dem Rad muss ich mich nicht zwischen zwei aufeinander prallenden Gewitterzellen befinden wenn es mal richtig kracht...

Partager: Facebook | Twitter