10.07.2021 Stadtradeln - Tag 6

Image Ecrit le 12.07.2021 de Hubert Stratmann
Equipe: SV Biberach e.V.
Municipalité: Roggenburg im Landkreis Neu-Ulm

Das Highlight der Woche war definitiv die Teilnahme am diesjährigen Rhön-Radmarathon im Bimbach bei Fulda.
Es begann mit dem Angebot von Ludwig Schrapp, dass ich mit ihm Anreisen durfte und vor Ort bei ihm im Wohnwagen übernachten konnte.
Nachdem diese Radveranstaltung im vergangenen Jahr komplett abgesagt werden musste, wurde sie in diesem Jahr von Pfingsten auf dieses zweite Juli Wochenende verschoben.
Die Anmeldung und der Start erfolgte Corona konform, durch eine Online- Anmeldung und eine Kontrolle aller Teilnehmer vor dem Start auf:
a.) bereits genesene Teilnehmer,
b.) kurzfristig getestete Teilnehmer,
c.) vollständig geimpfte Teilnehmer,
die in engen Zeitfenstern und kleinen Gruppen mit entsprechendem Abstand auf die Strecke geschickt wurden.

Nach einem Ruhetag am Freitag, an dem ich mal nicht geradelt bin, sind wir dann morgens um 5:50 Uhr an den Start gegangen, um die 258 km lange Strecke, mit 4700 Höhenmeter zu bewältigen.
Diese Veranstaltung war wieder einmal bestens organisiert.
Es gab eine sehr schöne Streckenführung, eine perfekte Ausschilderung der Strecke und eine super Verpflegung an den Kontrollstationen.

Weitere Details sind auch unter den folgenden Links zu finden:
https://www.rhoen-radmarathon.de/
https://www.relive.cc/view/vJOKgkzr85O

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter