Endspurt und Finish: Ende unseres Stadtradelns 2021

Image Ecrit le 15.07.2021 de Uwe Mayer
Equipe: Karl Drais & The Hobby Horses
Municipalité: Baden-Baden

Mi 14.7.

Letzter Tag unseres Stadtradelns Baden-Baden 2021. Endspurt! ... Dies zum Anlass bin ich heute Abend noch mal los. Sportlich war ich drauf während des Stadtradelns. Ich wünschte mir, ich könnte das einfach beibehalten. Vielleicht bleibt ja doch jedes Mal was hängen. Ich hab das Gefühl, ich benutze die 3 Wochen als mein Trainings Camp. Fühle mich fit. Auch wenn die Hälfte der 3 Wochen diesmal wenig Zeit blieb und das Wetter war nicht gerade ideal. Das mit dem Regen hat mich aber überrascht. Ich meine, es hat mir wenig ausgemacht. Ich fand es erfrischend. Nass ist nass, nässer wird's nicht.

Mir hat es viel Spaß gemacht, auch dass mir die Ehre zuteil wurde Stadtradeln-Star sein zu dürfen. Ebenso war es interessant für mich, anhand des Blogs meine 3 Wochen mit euch zu teilen.

Viel Regen gab's. Das Erlebnis war anders als 2020. Und doch war ich froh am Regen nach so einem extrem trockenen Jahr 2020. Wald und Bäumen wird es gut tun. Mir hat's nicht geschadet. Auf den Feldern liegt in großen Flächen das Getreide flach. Für die Bauern sicher wieder ein schwieriges Jahr.

Eines ist sicher, das will ich euch hier auch noch mitteilen. Meine Wahl für die Bundestagswahl in wenigen Wochen wird klar eine Klima-Wahl sein!

Unser tolles Team „Karl Drais & the Hobby Horses“ hat einen guten 12. Platz gehalten. Die letzten Kilometer werden von vielen Radlern ja noch eingetragen werden - es kann sich also noch etwas ändern. Aber ich bin super zufrieden und sogar etwas stolz!

Der gute Herr Drais, der da immernoch geduldig auf seinem sehr nassen Wölkchen sitzt, der nickt ganz deutlich. Das kann ich sehen. Natürlich. Er findet die vielen Teams des kleinen Kurstädtchens sehr beachtlich. Das hat er mich wissen lassen. Das soll ich noch mitteilen. Ein Hoch auf unsere Stadt-Radler. Das Kurstädtchen kannte er ja gut. Und wir erweisen uns genauso erkenntlich, ich mach das mal stellvertretend: Danke Karl, für diese flinken Drahtesel! Was du da auf zwei Räder gestellt hast, ist weltbewegend!

Last not least, ich finde es super, dass die Stadt Baden-Baden an dieser tollen Aktion des Klimabündnisses teilnimmt. Gespannt bin ich auf den km-Vergleich zum letzten Jahr, denn der Regen war zum Teil ja doch eine echte Herausforderung. Gratulation an die großen Schulteams, was für eine Leistung!

Die Fotos für meinen heutigen, letzten Blogeintrag stammen von gestern, da schien die Sonne am Abend. Wir wollen mit einer freundlichen Note hier enden, denn heute hat es ja fast den ganzen Tag geregnet.

Bis zum nächsten Jahr radeln wir natürlich alle einfach weiter!

Mit den herzlichsten Grüßen,

Uwe

Wen es interessiert: meine Webseite mit Illustrations-Arbeitsbeispielen ist www.uwemayer.com
Zu meinem Bilderbuch geht's hier: www.die-laufmaschine.de
„Die LAUFMASCHINE“ ist auch bei Mäx & Moritz, Buchhandlung Straß und Thalia zu haben.
Instagram: dielaufmaschine

ImageImage

Partager: Facebook | Twitter