Die letzte Woche

Image Ecrit le 18.07.2021 de Götz Mahdi
Equipe: Rathaus Radler
Municipalité: Unterhaching im Landkreis München

Die letzte Woche war nochmal etwas ganz besonderes, da ich am Freitag eine ganz besondere Herausforderung hatte.
Ich hatte mich dazu entschieden, mit dem Fahrrad von Unterhaching nach Nürnberg zu fahren.
Auf den Punkt gebracht war es extrem anstrengend und es hat einiges an Durchhaltevermögen gebraucht. Jedoch habe ich es geschafft und ich bin auch wirklich stolz auf mich. Wenn mir diese Tour eine Sache verdeutlicht hat, dann welches Selbstverständnis man mittlerweile für sein eigenes Reiseverhalten hat.
Wenn man sich mal überlegt, welche Mühen man ohne motorisierte Hilfsmittel auf sich nehmen müsste, dann überlegt man es sich zweimal, ob die nächste Reise wirklich zwingend notwendig ist.
Außerdem ist es eigentlich fast schon absurd, wenn man sich dann noch vorstellt, was es an Energie bräuchte, um auch noch mehr als eine Tonne Blech, mit hoher Geschwindigkeit über eine solche Distanz zu bewegen.
Dennoch muss ich festhalten, dass das Auto bei mir in meinem Leben noch immer seine Berechtigung hat und dass ich doch einige Einschränkungen in meiner Mobilität erleben musste. Für mich persönlich reicht das Angebot an lohnenswerten Alternativen noch nicht aus, um mein Auto wirklich abzugeben.
Die Entscheidung für dieses Experiment bereue ich kein bisschen und ich bin froh, dass ich es durchgehalten habe.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter