Krönender Abschluss: 1. Critical Mass war ein voller Erfolg!

Image Ecrit le 19.07.2021 de Dr. Nina Wienhöfer
Equipe: Parents4Future
Municipalité: Bruchsal im Landkreis Karlsruhe

Am vergangenen Samstag ging das 6. Bruchsaler STADTRADELN nun schon wieder zu Ende.
Der krönende Abschluss war für mich die erste Critical Mass in Bruchsal.
Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass tatsächlich so viele unserem Aufruf gefolgt sind, um mit uns zu zeigen: Wir RadlerINNEN stören nicht den Verkehr, wir sind Verkehr!

Deshalb möchte ich allen, die da waren, DANKE sagen!
Das gibt mir Hoffnung, dass unsere Gesellschaft es vielleicht doch noch schafft umzudenken, bevor es vollkommen zu spät ist. Gerade dieser Tage bekommen wir es überdeutlich vor Augen geführt wie dringend wir jetzt endlich ins Handeln kommen müssen...

Bei der Critical Mass sind Stefan Huber und ich auch das letzte Mal als STADTRADELN-Stars aufgetreten.
Das nächste Mal am 28.07. um 17:30 ab Bahnhof radeln wir dann wieder als ganz normale Menschen, die sich für mehr Klimaschutz einsetzen, mit ;-) Zukünftig soll es dann jeden letzten Mittwoch im Monat eine CM geben - ich hoffe sehr, ihr seid alle immer wieder mit dabei!

Leider hab ich selbst während der CM gar keine Fotos gemacht, sondern nur davor (siehe unten).
Deshalb freue ich mich riesig auf deinen nächten Blogeintrag, Stefan!
Du hast bestimmt gute Bilder, v.a. auf die von der Brücke bin ich gespannt.

Da das STADTRADELN jetzt zu Ende ist, dürfte ich auch wieder Auto fahren. Und bestimmt leihen wir irgendwann zu irgendeinem Anlass auch mal wieder einen Zeo aus.
Alle Infos unter: www.https://www.zeozweifrei-unterwegs.de/
Fakt ist aber, dass ich in den letzten drei Wochen tatsächlich nicht ein Mal ein Auto vermisst habe, und zwar genau wie in vielen Wochen vorm STADTRADELN auch. Schlicht weil in meinem Kopf die Verkehrwende bereits passiert ist. Und wie ist es euch/ihnen in den letzen drei Wochen ergangen?

Zum Schluss noch ein Aufruf in eigener Sache:
Wer sich auch nach der STADTRADELN-Zeit für mehr Klimaschutz in Bruchsal einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns Parents for Future mitzumachen!
Wir freuen uns auf dich! Nimm´ Kontakt zu uns auf:

https://parentsforfuture.de/de/bruchsal

bruchsal sr-encml parentsforfuture.de

https://chat.whatsapp.com/Hp9UDWnSA03D9Oy76R0362

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter