Begegnungen und Gespräche

Ecrit le 19.07.2021 de Werner Mader
Equipe: Kulturverein Schneverdingen e.V.
Municipalité: Schneverdingen

Immer wieder einmal kommt es bei meinen Fahrten mit dem Rad vor, dass ich unterwegs Bekannten oder Freunden begegne. Dann halten wir meist an und klönen ein Weilchen. Fänden diese Begegnungen beim Autofahren statt, würde man nur kurz zum Gruß die Hand heben.
Ab und zu komme ich auch mit völlig fremden Radlern ins Gespräch: Mal schiebt sich plötzlich von hinten jemand auf einem Rennrad neben mich, und wir fahren dann einige Kilometer miteinander. Auch dabei ergeben sich meist tolle Gespräche. Man fragt, ob diese Straßensperrung oder jene Baustelle noch besteht oder gibt bzw. bekommt Tipps zu Strecken, die man noch nicht kennt. Ein andermal trifft man sich bei einer Pause oder beim gemeinsamen Unterstellen im Regenschauer. und immer ist durch das gleiche Unterwegssein gleich ein Gesprächsthema da.
Das Fahrrad hat also auch eine bedeutende soziale und kommunikative Seite!

Partager: Facebook | Twitter