Ich bin nicht Captain America...

Image Ecrit le 22.07.2021 de Tobias Reinhardt
Equipe: Agenda21
Municipalité: Gunzenhausen

...und trotzdem fahre auch ich mit Helm. Egal ob ich eine größere Tour fahre oder schnell zum Bäcker ums Eck - der Helm muß immer auf den Kopf. Allein schon der puren Sicherheit wegen. Und jeder, der schonmal einen Unfall mit dem Rad hatte wird wahrscheinlich nie wieder ohne fahren. Als Radfahrer ist man eh immer der Schwächste auf den Straßen, die Wege oft genug voll Tücken, die Autos werden immer größer und der Helm ist somit eine einfache Möglichkeit seinen Kopf zu schützen. Zugegeben, er zerstört die Frisur, ist oft sperrig und Schönheit liegt auch hier im Auge des Betrachters. Aber es geht um Sicherheit. Und die geht in meinen Augen absolut vor. Und abgesehen davon ist man den Kids so auch ein Vorbild.
Ansonsten war heute wieder Marktdonnerstag in Gunzenhausen, ich habe meine Einkäufe mit dem Bike erledigt und abends dann noch eine entspannende Feierabendrunde am See gedreht. Herrliches Wetter und seit Tagen kein einziger Regentropfen! So kann es gerne bleiben!

Partager: Facebook | Twitter