Auftakt zum Stadtradeln

Image Ecrit le 21.08.2021 de Jessica Stürmer
Equipe: Bündnis 90/Die Grünen
Municipalité: Barsbüttel im Kreis Stormarn

Unser heutiger Familiensamstag startete mit einem Kindertag. An diesem Tag dürfen die beiden Kids das Programm bestimmen. Ich war sehr gespannt. Das große Tochterkind hatte den Wunsch, ihr Taschengeld im Spielwarenladen auszugeben. Der einzige Laden, der am Nachmittag noch auf hatte, war der Kinderreigen in Rahlstedt. So machten wir uns nach einem späten Frühstück auf die gut 11 Km lange Strecke. Zum Glück war das Wetter heute auf unserer Seite. Wir waren erstaunt, das wir kaum Straßen nutzen mussten, sondern quer durch die Feldmark von Stemwarde über Stellau und Barsbüttel nach Rahlstedt gelangten. Dem beginnenden A1 Stau Richtung Ostsee winkten wir zu. Leckeres Highlight für die Kids waren die zahlreichen Brombeeren am Wegesrand.
In Barsbüttel fuhren wir durch die Wege des neu entstehenden Gewerbegebietes. Hier war ich länger nicht und es war spannend zu sehen, was sich hier schon entwickelt hat.
Fazit: die Tour hat uns allen gefallen. Sie hat uns entschleunigt und wir konnten die Dinge am Wegesrand, an denen wir im Alltag nur mit dem Auto vorbeifahren, in Ruhe ansehen. Auch ein Abstecher zu den Stellauer Ziegen war so ganz unkompliziert machbar. In Rahlstedt brauchten wir keinen Parkplatz suchen, hier habe ich mich durch die Baustellen schon so manches Mal etwas verfahren. Und ein kleiner Schlenker durch die Fußgängerzone führte uns beim leckeren Eis vorbei.
Ich bin gespannt, wie es die kommenden Tage weitergeht.

ImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter