STADTRADRLN-STAR 2021 - Was mich dazu bewegt

Image Ecrit le 21.08.2021 de Jessica Stürmer
Equipe: Bündnis 90/Die Grünen
Municipalité: Barsbüttel im Kreis Stormarn

Ich bin Jessica Stürmer, 36 Jahre alt und Mutter zweier Töchter.
Meine Familie und ich wohnen in Stemwarde und nutzen einen Familienkombi.
Vor ein paar Jahren habe ich das Lastenrad als Alltagsfahrzeug für mich entdeckt. Natürlich mit Elektromotor ;-)
Das von uns liebevoll genanntes "load" begleitet uns nun schon seit 10.000 Km treu auf unseren Wegen.
Ich bin sehr gespannt auf das diesjährige STADTRADELN, bereits zum dritten Mal bin ich dabei, in diesem Jahr zum ersten Mal als STADTRADELN-Star. Ich trete an als Team–Capitänin für Bündnis 90/Die Grünen.
Gerne würde ich mehr Menschen motivieren, das Fahrrad mehr in den Alltag einzubinden, es einfach einmal auszuprobieren.
Mir wird es schwer fallen 21 Tage lang kein Auto von innen zu sehen. Im stressigen Familienalltag mit Beruf und politischem Ehrenamt fehlt es mir oft an der Muße und Gelassenheit, immer auf das Auto zu verzichten. Diese 21 Tage sehe ich als persönliche Entschleunigungschallenge für mich. Mein Fahrrad wurde heute frisch gereinigt und gefettet. Mit frischer Luft befüllt sind wir bereit für das Abenteuer STADTRADELN. Probiere es auch aus. Melde dich an unter www.stadtradeln.de und starte deine persönliche Challenge. Ich halte euch im STADTRADELN Blog auf dem laufenden.

Eure Jessica

Partager: Facebook | Twitter