Tag 5 Donnerstag

Ecrit le 13.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Eigentlich wollte ich doch nur wieder einmal eine einfache Feierabendrunde über Norddeich drehen. Vielleicht noch einen Schlenker über Utlandshörn kurbeln, bis ich dann einen Anruf von meinem Freund Peter bekam, der mit anbot, doch einmal mit seinem Pedelec zu fahren. Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen, also flugs wieder zurück nach Norden, E-Bike (eigentlich falsch; heißt Pedelec) testen.
Der Test hat auch wirklich Spaß gemacht. Bis 25 km/h mit Motorunterstützung, gegen den Wind und aufrecht sitzend. Klasse!
Ich frage mich nur, ob ich da nicht zu faul werde? Oder genau das Gegenteil? Vielleicht nutze ich so ein Rad bei JEDER Gelegenheit?
Darüber habe ich mir noch keine klare Meinung gebildet. Außerdem bemängelt Heike, dass sich im Keller die Fahrräder „sammeln“… Was meint sie damit? Sie guckt dann immer so mitleidsvoll. OK, ein knappes Dutzend Räder im Keller sind zwar nicht besorgniserregend, aber doch irgendwie komisch. Irgendwann bringe ich die alle wieder in Schuss! Versprochen! Oder?

Partager: Facebook | Twitter