Tag 6, Freitag

Ecrit le 13.09.2021 de Hayo Wiebersiek
Equipe: CDU Norden
Municipalité: Norden im Landkreis Aurich

Den ganzen Tag habe ich mich schon auf die Pilgerfahrt nach Dornum gefreut. Eigentlich wollte ich doch nur eigentlich Kilometer sammeln. Mit 10 bis 12 weiteren Teilnehmern ging es dann auf eine schöne Strecke über den Looger Weg nach Norddeich und dann Richtung Osten nach Nesse. Teilweise fuhren wir „Außendeichs“ zum Roo-Paal und dann weiter nach Dornum. Die Fahrt wurde unterbrochen durch eine Fahrradpanne unseres Coaches, die er aber in passabler Zeit in den Griff bekam. Viel Besser fand ich aber die geistigen Anregungen, die Roger in den kurzen Pausen bereit hielt:
Wenn ich mein Leben
noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,
würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.….
Jorge Luís Borges (1899 -1987)
Das war nur ein kurzes Beispiel. Ich habe die Tour richtig genossen! In Resterhafe wurden wir von der dortigen Kirchengemeinde herzlich empfangen und mit Zwiebelkuchen versorgt.
Ja.
Und dann kam der Rückweg.

Gewitterschauer mit Starkregen und kein Unterschlupf weit und breit.
Wenn das alles Weihwasser gewesen währe,….
Selten hatte ich bei einem solchen Regenschauer so gute Laune! Das ging meinen Mitfahrern auch so. In Norden schaute ich nur in glückliche Gesichter.
Danke.

Partager: Facebook | Twitter