Stadtradlen Woche 1

Image Ecrit le 13.09.2021 de Linus Reul
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Municipalité: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Nun ist die erste Woche ganz ohne Auto vorbei und ich finde es toll, wie viel CO2 bereits vermieden werden konnte. Der Verzicht auf das Elterntaxi fällt zwar manchmal nicht leicht, aber letztendlich lohnt es sich und tut wahnsinnig gut, einfach nur auf dem Fahrrad zu sitzen und direkt die Natur zu genießen. Es ist einfach ein anderes Erlebnis, als hinter einer Fensterscheibe den Verkehrsstau zu betrachten mit dem schlechten Gefühl, die ganze Zeit weiter dem Klima zu schaden. Morgens war das Fahrrad für mich die ideale Unterstützung, um wach für den Tag zu werden, während das Fahrrad am Nachmittag ein super Übergang in den Feierabend war. Ich bin erstaunt, wie viele Kilometer bereits in einer Woche zusammengekommen sind und stolz auf die Menge an CO2, die so bereits eingespart werden konnte. Ich freue mich auf 2 weitere erfolgreiche Stadtradeln-Wochen und wünsche mir, dass alle Teilnehmenden ebenfalls positve Erfahrungen auf dem Fahrrad sammeln konnten und dies auch weiterhin tun werden!

ImageImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter