Extra-Beitrag: #bleibaufspur

Image Ecrit le 14.09.2021 de Björn Köpenick
Equipe: Sparkasse Dortmund - Dem Rad gehört die Zukunft
Municipalité: Dortmund

Heute gibt es ausnahmsweise eine zweiten Blogbeitrag von mir. Ich möchte euch eine Aktion vorstellen, die es verdient unterstützt zu werden. Wer in der Zeit vom 15. – 22. September 2021 nämlich vom Pkw auf Bus und Bahn, Rad oder E-Roller umsteigt oder zu Fuß geht, sorgt dafür, dass die Umwelt grüner wird.. Denn pro 100 zurückgelegter Kilometer pflanzt die DSW21 einen neuen Baum in unserer Region (maximal 2.000 Bäume, Pflanzort ist der Kirchwald in Schwerte). Die genauen Spielregeln findet ihr dort: https://www.bus-und-bahn.de/bleibaufspur#strecke. Da die Aktion genau in den Zeit des STADTRADELNS fällt, lässt sich also ohne großen Mehraufwand auch noch mehr für die Nachhaltigkeit erreichen.
Ich finde es gut und würde mich freuen, wenn die DSW21 alle 2.000 Bäume pflanzen muss, weil am Ende der Aktion ausreichende Kilometer zusammengekommen sind. Toi, toi, toi!

Partager: Facebook | Twitter