Endspurt

Image Ecrit le 19.09.2021 de Denis Endres
Equipe: Kita Hanhofen
Municipalité: Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis

In erster Linie bringt mich mein Fahrrad von A nach B. Und doch ist es so viel mehr!
Die tägliche Fahrt ist ein super Fitnessprogramm. Die Bewegung an der frischen Luft ist gelenkschonend und bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung.

Ganz nebenbei verbindet es mit der Natur. Der Wandel der Jahreszeiten ist hautnah spürbar. Da sind schon ein paar Grad morgens kühler oder ein paar Minuten länger dunkel eine große Veränderungen und bedürfen der Anpassung.

Gerade jetzt, wenn es vom Sommer in den Herbst übergeht, heißt es morgens wieder mit Lampe und langen Ärmeln oder Armlingen fahren. Am Nachmittag ist es dann wieder warm genug, um in kurzer Kleidung nach Hause zu fahren.

Je nach Wetterlage gibt es wunderschöne Sonnenaufgänge, neblige Felder und die ersten fallenden Blätter zu bestaunen. Da ist die Fahrt gleich halb so anstrengend ;-)

Und dann grüßen auch immer mal wieder die Waldbewohner. Momentan sind viele Kröten, Hasen und Rehe unterwegs. Ab und zu heißt es deshalb Slalom fahren, dass niemand Schaden nimmt.

Die letzte Woche der diesjährigen Stadtradeln-Aktion beginnt. Das bedeutet nochmals kräftig in die Pedale treten und die Oberschenkel beanspruchen. Die 1000km sind geknackt, da geht noch ein bisschen mehr ;-)

Ich wünsche euch allen viele schöne Momente auf dem Fahrrad!

Mit sportlichen Grüßen
Denis

Image

Partager: Facebook | Twitter