Ziel übertroffen

Bild

Name: Jörg Bartel
Datum: 01.06.2022
Kommune: Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke

Warum mache ich das eigentlich?

Ich möchte Menschen animieren, öfters das Rad zu nutzen. 

Dazu bietet STADTRADELN eine gute Gelegenheit. Nach 86 Teilnehmern in 2020, und 262 in 2021 hatte ich mir für dieses Jahr als Ziel 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesetzt. Und dann hatte ich noch (von einigen belächelte) 100.000 km ausgerufen. Dafür hatten wir mit einingen engagierten Menschen aus Stemwede verschiedene Aktionen überlegt. Diese sind offensichtlich erfolgreich. In diesem Jahr konnten wir bereits 857 Radlerinnen und Radler animieren, beim STADTRADELN mitzumachen. Und auch unser 100.000 km Ziel ist bereits jetzt weit übertroffen! Wir liegen aktuell bei sagenhaften 129.703 km!

Dazu gibt es noch ganz viele tolle Rückmeldungen zum STADTRADELN und z.B. auch bei uns im Amtshaus einige Kolleginnen und Kollegen, die nun regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit kommen! 

Fazit: STADTRADELN wirkt!

P.S.: vielen Dank an Stadthelm.de für den Helm, der seit Beginn des STADTRADELN-Zeitraums meinen Kopf schützt. Ohne Helm fahre ich soundso nicht mehr. Warum auch?